• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tag der Einheit - Todestag der DDR

Deine Definition ist falsch. Anarchie bedeutet die vollständige Abwesenheit von Herrschaft. Jedoch ist auch das unmöglich, denn das Faustrecht und das Recht des Stärkeren demonstrieren wiederum eine Herrschaft über die Schwachen.

Meine Definition ist ... meine Definition.
Anarchie bedeutet für mich die Abwesenheit von Fremdherrschaft, während die Selbstbeherrschung es mir erlaubt, weder ein "Faustrecht" anzuwenden noch ein "Recht des Stärkeren" sondern ein Recht, in dem die Lebensqualität aller Beteiligten gleichermaßen Berücksichtigung findet.
 
Werbung:
Meine Definition ist ... meine Definition.
Anarchie bedeutet für mich die Abwesenheit von Fremdherrschaft, während die Selbstbeherrschung es mir erlaubt, weder ein "Faustrecht" anzuwenden noch ein "Recht des Stärkeren" sondern ein Recht, in dem die Lebensqualität aller Beteiligten gleichermaßen Berücksichtigung findet.
Und deine Definition ist nachweislich falsch. Das wurde dir ja schon höflich mitgeteilt. Das Recht des Stärkeren etabliert sich automatisch durch die Abwesenheit von Herrschaft. Deine "Lebensqualität " richtet sich also immer nach der Laune des Stärkeren.......
 
Also kein Unterschied. Sag das doch gleich.......:cool::cool:

  • philosophischer Materialismus
  • historischer Materialismus
  • ökonomischer Materialismus
Unterschiede gibt es schon. :clown3: Allerdings habe ich den Unterschied zwischen Hegel und Marx (Geist) von möbius gelernt. Das waren noch geistvolle Zeiten. :kuss3:

Phänomenologie des Geistes steht bei mir höher im Kurs.
 
  • philosophischer Materialismus
  • historischer Materialismus
  • ökonomischer Materialismus
Unterschiede gibt es schon. :clown3: Allerdings habe ich den Unterschied zwischen Hegel und Marx (Geist) von möbius gelernt. Das waren noch geistvolle Zeiten. :kuss3:

Phänomenologie des Geistes steht bei mir höher im Kurs.
Was kommt am Ende heraus? Eine Minderheit kontrolliert die Mehrheit. Sag ich doch. Es gibt keinen Unterschied, höchstens in der Bezeichnung der angeblichen Ziele, die dann am Ende doch identisch sind. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben