• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tag der Einheit - Todestag der DDR

Werbung:
Zwei ehemalige Direktoren begegnen sich in einer Gefängniszelle.
"Wo warst du Direktor?"
"Ich war Zirkusdirektor!"
"Und warum bist du hier?"
"Ich habe im vergangenen Oktober ein Transparent am Zirkus anbringen lassen: '35 Jahre DDR - 35 Jahre volkseigener Zirkus!' - Und du?"
"Ich war Direktor einer Textilfabrik und habe auch ein Transparent anbringen lassen."
"Und was stand drauf?"
"Jeder zweite Genosse - ein Spinner!"
… denn natürlich „war“ der Marxismus ( eine Art … ) „Universalismus“ :

:)

… erklärte also „das“ – Mensch‘liche – Leben …

… durch Arbeit :

:)

… „gab“ ( dem – ent‘recht‘eten – Menschen ) „Brot&Sinn&Arbeit“ …

:)

… indem – daher – negativ – definiert – würde …

:)

… „daß“ also die – Hypothese – „der“ – recht‘e …

… sich „nicht“auf‘Vergangenes stütze(n solle ) …

:)

… sondern ( sog. ) „Realismus“ :

… „wir‘arbeite“n !

:)

… denn es – sei – logisch …

… daß Arbeit …

… „immer‘existiere“ !

:)







… cui Bono ?



… „oder“ aber Mensch zu – Frieden – „sei“ !



… „durch Plastic“ !

… folgerte Aldous Huxley daraus …

… & konstruierte daher „die Ruhe“ :

… „durch‘Spiel“ ?
 
AW: Tag der Einheit - Todestag der DDR





kennst du den film "das leben der anderen"?

hervorragend gemacht, ich hab ihn mir öfters angesehen. die schlußszene, als der ex-stasi, der innerhalb der geschichte "umgefallen" ist und dann zum briefe aufdampfen abkommandiert wurde, als der mit dem handwägelchen durch die gegend fährt, prospekte verteilt, das buch in dem bücherladen kauft, das ihm gewidmet ist (was er nicht weiss) mit dem titel "die sonate des guten menschen" oder so ähnlich...
… was‘ich‘da‘mit‘mein‘e … , … ist …

… daß ( bspw. ) „Pop – Kultur“ ( ganz einfach eine – moderne – Interpretation des‘ ) Socialism‘ „ist“ !



… denn durch Emp‘findung‘en … werde Mensch … „inspiriert“ ?

… denn durch Poesie … denke – Mensch ?

… & daher gibt‘s ( m.E. ) „gute – Pop – Kultur“ …

… & ( leider – auch - ) „schlechte – pop – kultur“ …

… welche sich ( bspw. ) auf – einfache – Takte reduziere …

… & daher – reflexe – „aktiviere“ :

… „wir‘werd‘n“ ? ( s.o. ) …




… Huxley zu'r Diskußion … ? …
 
… welche ( „möglichen“ ? ) Positionen also „gibt“ – Es ?



… bspw. den‘kriech‘er“ , … dem im Socialism‘ „sex‘ge‘scheng“t wurde , … & der „drum“ im‘west‘n draus‘n „ge‘chef“t macht‘ …


AW: Tag der Einheit - Todestag der DDR



bist aber dann dabei abgerutscht, oder was?
Beim Loslassen von geliebten Frauen kommt eher ein abrutschen vor,





… der „den Denker“ , … dem „rutschiputschi“ einfach nicht „genug“ sei …



… oder den Romantiker , … der – an – Worte – „glaube“ …



… & al‘die‘se habe Aldous Huxley in seiner Dystopie „genau“ beschrieben ( s.o. ) , …

… & auch bspw. Hermarn Hesse hat so manche Geschichte erzählt …






… „quo vades“ ?



… „man“ ?
 
… um es also „so“zu‘sag‘n …


kennst du den film "das leben der anderen"?

hervorragend gemacht, ich hab ihn mir öfters angesehen. die schlußszene, als der ex-stasi, der innerhalb der geschichte "umgefallen" ist und dann zum briefe aufdampfen abkommandiert wurde, als der mit dem handwägelchen durch die gegend fährt, prospekte verteilt, das buch in dem bücherladen kauft, das ihm gewidmet ist (was er nicht weiss) mit dem titel "die sonate des guten menschen" oder so ähnlich...



… sei Meinung‘s – Freiheit schein‘bar – absolut – un – teil – „bar“ …

… denn wie‘s Wort schon sage , … sei sie „die Mein“e , …

… & darob „soll“e Mensch sich – genau – über – legen … ( → 11.te Feuerbachthese … ) , …

… sie ( - reflexiv ( - „für – dumm“ ? ) … ) – zu – ver – kauf‘n …

… oder aber – zu – „denk“n :

… „wir“ – sei‘n – „frei“ ?


… & „nur“ Das war m.E.‘s Axiom – des – Socialism‘ :

… „persönliche“ frei‘heit …



… „statt“ Konsum ( - & - „gleich“ – heit ( - „der“ ( sog. ) „Waren“ ) … ) ?



… „denk“e !



… denn – mensch – „hab“e – zeit …
 
Werbung:
Zurück
Oben