• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Suizid

AW: Suizid

Er war 65 Jahre alt.

Ich wurde in einer Suizidträchtigen Region geboren und ich kannte viele Menschen, die aus unterschiedlichen Motiven heraus freiwillig abtreten!!
Man steht fassungslos davor, egal, ob man das Motiv nun nachvollziehen kann, oder nicht!!
Unsere Jahrgangstreffen (Matura/Abitur-Jahrgang) organisiere ich alle 5 Jahre.
Ab dem 10-jährigen fingen wir am Friedhof an...Klassenvorstand und Klassensprecher waren in den Freitod gegangen...
Später habe nur noch ich mit einem Freund die Kränze allein dort niedergelegt!
Stimmung bei den Treffen wäre sonst wohl kaum aufgekommen!!

Werbung:

Ich wurde in einer Suizidträchtigen Region geboren und ich kannte viele Menschen, die aus unterschiedlichen Motiven heraus freiwillig abtreten!!
Man steht fassungslos davor, egal, ob man das Motiv nun nachvollziehen kann, oder nicht!!
Unsere Jahrgangstreffen (Matura/Abitur-Jahrgang) organisiere ich alle 5 Jahre.
Ab dem 10-jährigen fingen wir am Friedhof an...Klassenvorstand und Klassensprecher waren in den Freitod gegangen...
Später habe nur noch ich mit einem Freund die Kränze allein dort niedergelegt!
Stimmung bei den Treffen wäre sonst wohl kaum aufgekommen!!

Freund Hein ist es gleich-gültig, wer wann wo warum wohin "geht" ...:lachen:

ich denke jeder hat das recht für sich zu entscheiden ob, wann und aus welchem grund er aus dem leben scheiden will.

eine schwere, unheilbare krankheit ist sicherlich ein vernünftiger grund sein leben eigenbestimmt zu beenden...............

manch andere gründe können aber mit hilfe von umsichtigen menschen, die sich auch nicht gleichgültig abwenden, sicherlich aus dem weg geräumt werden........

ich denke jeder hat das recht für sich zu entscheiden ob, wann und aus welchem grund er aus dem leben scheiden will.

eine schwere, unheilbare krankheit ist sicherlich ein vernünftiger grund sein leben eigenbestimmt zu beenden...............

manch andere gründe können aber mit hilfe von umsichtigen menschen, die sich auch nicht gleichgültig abwenden, sicherlich aus dem weg geräumt werden........

Damit sind wir wider bei der einzigen seriösen Möglichkeit, das Thema zu bespechen...
jeder Fall ist ein höchst individueller!!

Werbung:
Zurück
Oben