• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer sind die Herren über Leben und Tot?

AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

.....


1. Ping - Pong ist doch immer wieder ein beliebtes Spiel[/CENTER]

....
2. Ich entnehme dem nämlich lediglich ein Auslachen von Krankheit, was ich einfach nur widerlich :spei1: und ekelhaft finde, aber einfach typisch für diese kranke, verrückt machende und süchtige Gesellschaft ist.:pcwut:
....

Zu 1.:
Ja, vor allem für diejenigen, die es gerne spielen ...
Zu 2.:
Da hast Du mich mal wieder mißverstanden! Ich lache nicht Krankheit aus, sondern Deine Tendenzen, das Männliche klein und irgendwie verächtlich zu machen ...
Aber vielleicht habe ich auch Dich mißverstanden ...:confused::dontknow:
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Zu 1.:
Ja, vor allem für diejenigen, die es gerne spielen ...
Leider aber eben ein Nullsummenspiel mit einem Verlierer und einem Gewinner. Ein Spiel was mir auf die Dauer keinen Spaß macht. Ich liebe Spiele, bei denen alle gewinnen können.

Zu 2.:
Da hast Du mich mal wieder mißverstanden! Ich lache nicht Krankheit aus, sondern Deine Tendenzen, das Männliche klein und irgendwie verächtlich zu machen ...
Auf die Schüppe nehme ich alles was bei mir als überhebliche Arroganz ankommt. Wenn der andere das nun als seine echte und ehrliche Meinung ansieht, hat er bei mir einfach ungeheures Pech, wenn er dann zurück schlägt und den Schmerz von klein gemacht werden nicht zu geben kann. Dieses Verhalten führt dann oft zur kompletten Ablehnung von mir, als zur Klärung der Missverständnisse, die zwischen meiner Sendung und dem was Empfangen wurde.
Aber vielleicht habe ich auch Dich mißverstanden ...:confused::dontknow: Gruß, moebius

Ja davon kannst Du eigentlich bei mir regelmäßig ausgehen. Denn wenn ich hier bis zur Vergasung schreibe: Dass Du göttlich und okay bist. Dann meine ich das ernst. Damit baue ich bewusst erst einmal Selbstvertrauen auf. Ich kann nichts dafür, wenn Du Dich dann immer noch klein gemacht, bedroht oder sonst was fühlst.
Da kann ich erst einsetzen, wenn ich davon weiß, dass das so ist. Dann kann ich klar stellen, dass ich eigentlich jeden der sich durch mich klein gemacht fühlt dazu auffordere, erst einmal festzustellen, dass es so ist und dann mich zu fragen, warum ich das so mache. Das nenne ich dann Realität herstellen und Projektionen abbauen.
Ich weiß und habe hier ja wohl genügend davon berichtet, dass ich rundum verletzt und in meinen Gefühlen kastriert wurde. Jetzt äußere ich ganz einfach meine Gefühle immer mit dem besten Vorsatz eine gute Beziehung herzustellen, wozu ja mindestens immer zwei gehören. Deswegen ist für mich auch das Private das Politische.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

....
1. Denn wenn ich hier bis zur Vergasung schreibe:
2. Dass Du göttlich und okay bist. (...)
3. Damit baue ich bewusst erst einmal Selbstvertrauen auf.
4. Ich kann nichts dafür, wenn Du Dich dann immer noch klein gemacht, bedroht oder sonst was fühlst.
5. Da kann ich erst einsetzen, wenn ich davon weiß, dass das so ist. Dann kann ich klar stellen, dass ich eigentlich jeden der sich durch mich klein gemacht fühlt dazu auffordere, erst einmal festzustellen, dass es so ist und dann mich zu fragen, warum ich das so mache. Das nenne ich dann Realität herstellen und Projektionen abbauen.
6. Ich weiß und habe hier ja wohl genügend davon berichtet, dass ich rundum verletzt und in meinen Gefühlen kastriert wurde.
7. Jetzt äußere ich ganz einfach meine Gefühle immer mit dem besten Vorsatz eine gute Beziehung herzustellen, wozu ja mindestens immer zwei gehören.
8. Deswegen ist für mich auch das Private das Politische.
....

Zu 1.:
"Bis zur Vergasung":confused: Welche Rolle spielte der Faschis-mus in Deiner Familie :confused:
Zu 2.:
Warum "göttlich und okay" :confused: Ist denn "das Göttliche" nicht okay, sodass es durch "und okay" ergänzt werden muss:confused:
Zu 3.:
Gelingt Dir das mit dieser Methode:confused:
Zu 4.:
Woher willst Du wissen, wie ich mich fühle :confused:
Zu 5.:
Hast Du schon mal bemerkt, wie verrückt und manipulativ Du bist:confused:
Zu 6.:
Das ist sehr traurig. Aber so, wie Du mit Deinen Verletzungen und Kastrationen (!) umgehst, dürfte es sehr schwer sein, da heraus zu kommen! Ich hoffe, dass ich mich mit meiner Vermutung irre!
Zu 7.:
Mögest Du einige Menschen finden, mit denen Dir das gelingt!
Zu 8.:
Dieser Satz ist aus meiner Perspektive, so wie Du ihn verwendest, falsch, da zu wenig zwischen "Privat" und "Öffentlich" (Politisch) differenziert wird.
Gruß, moebius
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Herren über Leben und Tod sind jene, denen ich erlaube es zu sein.

Je mehr ich mich von jemanden/von etwas abhängig mache, desto mehr Macht gebe ich ihm über mein Leben.

Absolute Unabhängigkeit gibt es nicht. Aber ich arbeite täglich daran, größtmögliche zu erreichen.

Ich versuche autark zu sein, in beider Bedeutung des Wortes.
Selbstgenügsam und in der Versorgung unabhängig.
Soweit es in der heutigen Zeit möglich ist.

Und es ist viel möglich wenn man wirklich will.

lg.eule
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Schön moebius,
hier nimmst Du lediglich das wahr, was Dir widersprüchlich erscheint. Ich hoffe sehr, dass alles andere auf guten und wohlwollenden Boden gefallen ist.
Zu 1.:
"Bis zur Vergasung"confused: Welche Rolle spielte der Faschis-mus in Deiner Familie confused:
Eine große und verschwiegene Rolle.
Merkwürdig nach dem Krieg
hat man immer die 2 % getroffen,
die Hitler nicht gewählt haben.

Spruch meiner Ma​
Sie war BDM Mädchen und wäre gerne Arbeitsdienstführerin geworden. Sie verachtete Schwäche und am besten wäre es gewesen, wenn wir in der Wiege schon Abitur gehabt hätten. Als ich es dann hatte war es keiner Beachtung wert. Ich glaube Neid und Hass waren die wichtigeren Motive, die lediglich ideologisch und mit Lebenslügen verbrämt waren.
Zu 2.:
Warum "göttlich und okay" confused: Ist denn "das Göttliche" nicht okay, sodass es durch "und okay" ergänzt werden muss confused:
Weil nach meiner Überzeugung dem Menschen das Göttliche sprich das Natürliche leiden zu können genommen wurde. Dadurch wehrt sich heute sofort jeder, sobald ein Schmerz auftritt.
Zu 3.:
Gelingt Dir das mit dieser Methode confused:
Das sieht so aus, als ob nicht. Ich wühle vor allen Dingen erst einmal den Widerstand gegen eine solche klare Aussage hervor. Das Verbot nicht zu erkennen und Selbstbewussstsein beim Erkennen zu behalten geht ja noch weiter zurück auf den Mythos von Adam und Eva. Was ist das für ein Gott, der Erkenntnis verbietet?
Zu 4.:
Woher willst Du wissen, wie ich mich fühle confused:
Ich erinnere mich, dass Du es mir ein oder zweimal so mitgeteilt hast. Das habe ich behalten. Du kannst Dich jetzt aber schon wieder ganz anders fühlen und deswegen kann ich es jetzt natürlich nicht mehr wissen wie Du Dich fühlst. Das wird dann Dein Geheimnis bleiben. :lachen:
Zu 5.:
Hast Du schon mal bemerkt, wie verrückt und manipulativ Du bist:confused:
Selbstverständlich! Ich bin doch nicht blöd.:clown2:
Zu 6.:
Das ist sehr traurig. Aber so, wie Du mit Deinen Verletzungen und Kastrationen (!) umgehst, dürfte es sehr schwer sein, da heraus zu kommen! Ich hoffe, dass ich mich mit meiner Vermutung irre!
Zum Glück irrst Du Dich.
Unverständnis hindert
die Wahrheit nicht daran wahr zu sein.

:zunge3::zunge3::zunge3:
Zu 7.:
Mögest Du einige Menschen finden, mit denen Dir das gelingt!
Ich habe immer im Augenblick gelebt und da versucht das Richtige zu tun. Ich bin erst einmal zufrieden und glücklich mit mir. Jeder der möchte kann daran teilhaben, nur lass ich mir nicht mehr ein X für ein U vormachen
Zu 8.:
Dieser Satz ist aus meiner Perspektive, so wie Du ihn verwendest, falsch, da zu wenig zwischen "Privat" und "Öffentlich" (Politisch) differenziert wird. Gruß, moebius
Es ist Dir unbenommen es besser als ich zu machen. Ich nehme an da wird kein Mensch etwas dagegen haben, eher im Gegenteil.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?


1. Schön moebius,
hier nimmst Du lediglich das wahr, was Dir widersprüchlich erscheint. Ich hoffe sehr, dass alles andere auf guten und wohlwollenden Boden gefallen ist.

2. Eine große und verschwiegene Rolle.
Merkwürdig nach dem Krieg
hat man immer die 2 % getroffen,
die Hitler nicht gewählt haben.

Spruch meiner Ma​
Sie war BDM Mädchen und wäre gerne Arbeitsdienstführerin geworden. Sie verachtete Schwäche und am besten wäre es gewesen, wenn wir in der Wiege schon Abitur gehabt hätten. Als ich es dann hatte war es keiner Beachtung wert.
3. Ich glaube Neid und Hass waren die wichtigeren Motive, die lediglich ideologisch und mit Lebenslügen verbrämt waren.

4. Weil nach meiner Überzeugung dem Menschen das Göttliche sprich das Natürliche leiden zu können genommen wurde.
5. Dadurch wehrt sich heute sofort jeder, sobald ein Schmerz auftritt.

6. Das sieht so aus, als ob nicht. Ich wühle vor allen Dingen erst einmal den Widerstand gegen eine solche klare Aussage hervor. Das Verbot nicht zu erkennen und Selbstbewussstsein beim Erkennen zu behalten geht ja noch weiter zurück auf den Mythos von Adam und Eva.
7. Was ist das für ein Gott, der Erkenntnis verbietet?

8. Du kannst Dich jetzt aber schon wieder ganz anders fühlen und deswegen kann ich es jetzt natürlich nicht mehr wissen wie Du Dich fühlst. Das wird dann Dein Geheimnis bleiben. :lachen:
....
9. Selbstverständlich! Ich bin doch nicht blöd.:clown2:

10.
Unverständnis hindert
die Wahrheit nicht daran wahr zu sein.

....

11. Ich habe immer im Augenblick gelebt und da versucht das Richtige zu tun. Ich bin erst einmal zufrieden und glücklich mit mir.
12. Jeder der möchte kann daran teilhaben,
13. nur lass ich mir nicht mehr ein X für ein U vormachen
...

Zu 1.:
Welches "alles andere" meinst Du ?
Zu 2.:
Das dachte ich mir!
Zu 3.:
Sind Deine Motive denn andere ? Und was ist mit Deinen Verbrämungen ?
Zu 4.:
Das klingt aber sehr masochistisch !?
Zu 5.:
Verspürst Du etwa Lust beim/im Schmerz ?
Zu 6.:
Von wem hast Du den Auftrag, in der Psyche anderer Menschen herumzuwühlen ?
Zu 7.:
Das frag' ich mich auch! Aber "Gott-sei-Dank!":lachen: gibt es im AT ja auch noch das Bilderverbot!
Zu 8.:
So ist es !!!
Zu 9.:
Das sagt kidt aus einem anderen Philosophieforum auch immer :lachen::lachen::lachen:
Zu 10.:
Dieser arrogante Satz hätte auch vom amtierenden bi-gotten Papst gesagt worden sein können!
Zu 11.:
Dann ist ja alles klar! Nur: Warum schreibst Du dann so viel ?
Zu 12.:
Ja!
Zu 13.:
Und Hauptsache, Du machst Dir selbst nicht ein X für ein U vor !!!
Gruß, moebius​
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Hallo moebius,
nach dem ersten Lesen habe ich spontan erst einmal wieder bloß die große :wut1: bekommen und gedacht, verdammt so fragt man dumme Leute aus.
Das sind Löcher in den Bauch fragen. Es soll zwar keine dummen Fragen geben sondern nur dumme Antworten. Aber ich verstehe jetzt auch was es bedeutet: "Werfe Deine Perlen nicht vor die Säue." Ich habe nie gewusst, wer eigentlich damit gemeint war. An meinen Herzschmerzen jetzt merke ich es was damit gemeint ist.
Und so wurde ich immer verrückt gemacht. So mag ich in dieser Welt nicht mehr weiterleben. Mir geht es darum die geistigen Kräfte in diesem Land zu wecken und zu mobilisieren für mehr Gerechtigkeit.
Zu 1.:
Welches "alles andere" meinst Du ?
Das was ich vorher geschrieben habe.
Zu 2.:
Das dachte ich mir!
Aha und was hast Du bis jetzt mit Deinem Denken gemacht?
Zu 3.:
Sind Deine Motive denn andere ? Und was ist mit Deinen Verbrämungen ?
Ich bin dafür verantwortlich was ich tue nicht dafür, was Du oder ein anderer versteht.
Mein Grundmotiv ist die Liebe und die Wahrhaftigkeit. Ich glaube das ist auch meine Verbrämung.
Zu 4.:
Das klingt aber sehr masochistisch !?
Ach ja? und? Ich stelle aber zusätzlich regelmäßig in Frage, warum mir gerade weh getan wird. Und halte die andere Wange hin.
Zu 5.:
Verspürst Du etwa Lust beim/im Schmerz ?
Ich wollte Leid ursprünglich immer abschaffen und die Menschen glücklich sehen. Bis ich begriffen habe, dass sie offensichtlich nichts besseres haben als ihr Leid und es liebend gerne anderen um die Ohren hauen. Auge um Auge und Zahn um Zahn ist noch sehr virulent in unserer Gesellschaft. Oder
Ich bin nicht okay und Du bist nicht okay
Zu 6.:
Von wem hast Du den Auftrag, in der Psyche anderer Menschen herumzuwühlen ?
Das verrat ich nicht. Aber wie kommst Du auf die Idee, dass ich das tue und wieso nimmst Du plötzlich andere Leute in Schutz? Sind die nicht erwachsen und können für sich selber schreiben?
Zu 7.:
Das frag' ich mich auch! Aber "Gott-sei-Dank!":lachen: gibt es im AT ja auch noch das Bilderverbot!
Ja und was bedeutet es für dich das Bilderverbot?
Zu 8.:
So ist es !!!
Oh welch ein Wunder ein Amen in Deutsch!
Zu 9.:
Das sagt kidt aus einem anderen Philosophieforum auch immer :lachen::lachen::lachen:
Ja und Du hast es auch schon benutzt.
Zu 10.:
Dieser arrogante Satz hätte auch vom amtierenden bi-gotten Papst gesagt worden sein können!
Ganz wie Du meinst.ER ist aber vom Autor der Möwe Jonathan.
Zu 11.:
Dann ist ja alles klar! Nur: Warum schreibst Du dann so viel ?
Weil es mir im Augenblick wichtig ist und immer noch das Bedürfnis habe verstanden zu werden.
Wie was denn jetzt? Wozu sagst Du Ja? Verstehe ich nicht.
Zu 13.:
Und Hauptsache, Du machst Dir selbst nicht ein X für ein U vor !!! Gruß, moebius
Na und, und wenn schon, wen kümmert das denn schon? Ich habe in meinem Leben alles was mir wichtig ist verloren. Also kann ich nur noch gewinnen.

:weinen3: :schaf: rg​
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

....
1. Aber ich verstehe jetzt auch was es bedeutet: "Werfe Deine Perlen nicht vor die Säue."
2. So mag ich in dieser Welt nicht mehr weiterleben.
3. Mir geht es darum die geistigen Kräfte in diesem Land zu wecken und zu mobilisieren für mehr Gerechtigkeit.
....

4. Na und, und wenn schon, wen kümmert das denn schon? Ich habe in meinem Leben alles was mir wichtig ist verloren. Also kann ich nur noch gewinnen.
...

Zu 1.:
Dann behalte doch Deine sog. "Perlen" für Dich !
Zu 2.:
Da wirst Du nicht die einzige sein!?!?
Zu 3.:
Viel Glück dabei!
Zu 4.:
Was kannst Du gewinnen:confused::dontknow:
Gruß, moebius
 
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Zu 1.:
Dann behalte doch Deine sog. "Perlen" für Dich !
Das könnte Dir und Deinem :teufel2: so passen. Du kannst ja weiter alles abwerten. Es kommt mir dann nur zu Gute. Bei soviel Verdunkelung leuchtet natürlich mein Licht auch wenn es nur ein ganz kleines Licht ist um so heller. :lachen: Aber extra für Dich noch ein besonderer Spruch:
Der Eber ist sehr missgestimmt,
weil seine Kinder Ferkel sind.
Nicht nur seine Frau die Sau alleine,
nein, auch die Verwandten alles Schweine.

:rollen::rollen::rollen:
Zu 2.:
Da wirst Du nicht die einzige sein!?!?
Das weiß ich doch. Es bleibt nur die Frage, warum die Solidarität untereinander so schwer herzustellen ist?
Zu 3.:
Viel Glück dabei!
:danke: Es ist schön zu wissen, dass Du dabei mitmachst.
Zu 4.:
Was kannst Du gewinnen confused::dontknow:
Gruß, moebius
Alles was ich mir wünsche, denn das Reich Gottes ist da und alles ist möglich!
Ich kläre nur auf, dass Du göttlich und okay bist. Was Du daraus machst ist Deine Angelegenheit nicht meine.
:kuss1: :teufel2: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Wer sind die Herren über Leben und Tot?

Zum Dialog moebius/rg:

Heißt "Freiheit" eigentlich, dass man klare Aussagen vorsätzliche anders - nämlich so, dass sie in den eigenen Plan passen - verstehen darf als sie gemeint sind? Wo hört Freiheit auf und fängt Willkür und Missbrauch an?

Fragt Kaawi
 
Zurück
Oben