• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SUCHST DU GOTT ? ? ?

Werbung:
Aber du verstehst schon, was ich sagen wollte, wenigstens versuchend, es einfach auszudrücken? Nämlich dass ich davon überzeugt bin, dass es eine höhere Entität geben muss, die wir niemals verstehen können, wegen der Begrenztheit unseres Bewusstseins? Dabei rede ich nicht von anderen, auch höheren Wesenseinheiten, mit größerem Bewusstseinsumfang, die ebenfalls innerhalb der polaren Welt existieren, sondern von der Urkraft, aus der alles hervor ging. Keine Zwischenstufe (Schöpfer des Schöpfers), sondern das Bewusstsein, das außerhalb und völlig unabhängig des Zeit-Raum-Kontinuums existiert, und sei es auch das Universum selbst in absoluter Gesamtheit.
Wow! - Also schaffst es ja tatsächlich immer 'mal wieder', mich zu überraschen! 'Ganz anders', wie eben jetzt so etwas 'ausgerechnet von Dir' hier..!..
Und, sage sogar gern hier jetzt!: Ja sicher, hast Du damit Recht! Dass es dieses "Bewusstsein" gibt, geben muss!
'Bei mir übrigens' heißt und ist "die Urkraft" 'Nichts und Alles'. Und sind/ist 'Erzeuger' des 'großen' Bewusstseins. Und aber, noch nix von 'gehört'? Bedauerlich.

Allerdings, dass es gerade somit nur sehr dumm und auch nur völlig zwecklos sein kann, aus diesem, als selbst ja nichts anderes als Teil von diesem, andere, wenn auch noch 'missliebig' erscheinende, 'Teile' verurteilen, diskreditieren, abwerten, entwürdigen, verhöhnen, beleidigen... ausgrenzen oder gar 'möglichst ganz daraus weghaben' zu wollen, das jedoch auch noch zu erkennen, dazu - kommst auch Du noch??
 
...Imperfektform...

Ja, »Gott« ist "höchstens" Imperfekt,
eine Zeitform der Vergangenheit betreffend,
die uns die Zukunft erzählt,... falls " ER ZÄHLT "
...aber was erzähle ich da? ;)

Um der von manden kritisierten *Begriffswu(r)stelei* kein Bein zu stellen, empfehle ich mir selbst, die überaus seriös klingende Sprachbegriffsform im *Impfperfekt* in meinen kleinen *NULL-BOCKHAUS* aufzunehmen.

Der sinnlose Begriffswust ist krank !
Und der sinnvolle Begriffswust ist gesund?

Auch Sie sollten als ein lernfreudiger Mensch wissen (dürfen):

Der erste Anschein trügt in der Vorbewertung, - jedoch trägt er seinen Inhalt zum Glück nicht in der Raumhülle fort, wenn die Raumfülle nicht stimmt!

Das "heruntergeholte Sein" in die Gegenwart ist wie ein orgiastischer Tanz in seinen vielfäligsten wie einfältigsten "Gegengefahren" allgegenwärtig (noch) wahnnehmungszeitversetzt zu deuten.

Deshalb gilt als sprachliches Bonbon folgendes Allgemeinplätzchen (von mir) als im "Orwellschen Neusprech" längs verdaut und quer genossen, - also, falls Du Gott in der Fülle des Seins suchen solltest, dann solltest Du bedenken:

» In der Fülle des Seins liegt die Gülle des Scheins
und will - im ewigen her und hin -
unbedingt 'geklärt' werden! «

:)

Bernies Sage - hier auf der Suche nach dem ER-Kläranlagen-Bauer der Schöpfung.

siehe hierzu auch mein Beitrag Nr. 7 in:
https://www.denkforum.at/threads/gibt-es-nuetzlinge-bzw-schaedlinge.16620/

Der Dümmste wird das noch kapieren - nur eine Frage der Zeit .
Wieso < nur > ? Das kapier ich nicht mit der Frage der Zeit. Ist die denn nicht das alles Entscheidende?
 
'Bei mir übrigens' heißt und ist "die Urkraft" 'Nichts und Alles'.

Und wie lautet die vektorielle und wegtorielle (Doppel-)Richtungsbeschreibung dazu, wenn der Nullvektor in der Einheitsmatrix keine Verballhorung sein soll?

Glaubst Du denn ernsthaft an eine universale Gleichverteilung von dem, was man "die Kraft des Bewusstsein" nennt?

Bernies Sage
 
Der perfekte Spottesbeweis eines Gottsuchers?

Keine klare , knappe , logische Sprache heisst KEINE ANTWORT , da sinnlos !
Ja, diese scheinbare Nichtantwort, die keine Antwort ist, scheint ein echtes Problem für manden zu sein.

Immerhin hat es manden gesagt und so gesehen betrifft es auch nur Ihn.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben