• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Studienarbeitsthema

Wenn das so einfach wär, dann hätte ich auch schon viel früher ein Thema gefunden gehabt, denn einfach ein Thema durch Zufall oder einfaches Durchlesen irgendeines Buches zu finden, ist nicht möglich oder dauert Jahre. Man muss ja schon eine gewisse Eingrenzung getroffen haben, aber Schwamm drüber....

Ich habe namlich endlich ein Thema, wenn auch noch nicht ganz ausformuliert, gefunden: Hedge Fonds (Bestandteile werden die Veränderungen in der Zulassung, die jetzt anstehen und die Produkte meiner Bank + Historie oder so....)....
 
Werbung:
sei mir nicht bös
aber
entweder liest Du die falschen Bücher
(wie wärs mit einem Artikel aus einer Fachzeitschrift?)
oder Du hast überhaupt keine Ahnung (keinen Bezug) vom (zum) Thema
 
Wie Du meinst...
Sehe ich ein wenig anders und ich stehe zu meiner Meinung und meinem Thema, denn ich habe keine Ahnung auf was für einen Teil meiner davorstehenden Antwort sich Dein Post bezogen hat. Sehr informativ und hilfreich übrigens auch...
 
Original geschrieben von OneEye
Hallo Leute-

ich brauche noch unbedingt einen Geistesblitz für meine Studienarbeit, denn ich muss bis in einem Monat mein Thema festegelegt haben und einen begleitenden Dozenten finden.

...ähnliche wirtschaftliche Themen gehen...

*heul* :( :( :(

Hi OneEye, eines der wichtigsten Themen die auf uns, im Zusammenhang mit Banken, zukommt ist doch BaselII und was zählen noch langjährige Geschäftsbeziehungen (z.B. aus der Sicht des Mittelstandes).

Viel Erfolg
 
Werbung:
Re: Re: Studienarbeitsthema

Original geschrieben von Moppel
Hi OneEye, eines der wichtigsten Themen die auf uns, im Zusammenhang mit Banken, zukommt ist doch BaselII und was zählen noch langjährige Geschäftsbeziehungen (z.B. aus der Sicht des Mittelstandes).

Viel Erfolg
Danke erstmal für die Wünsche!

Zu Basel II: Genauso aktuell und wichtig Basel II ist, so ist das Thema auch jetzt schon abgelutscht, oft behandelt und beschrieben. Interessant ist es mit Sicherheit, aber da etwas ganz Neues zu finden, über das man schreiben könnte, ist ziemlich schwer.
Zudem kommt, dass ich nicht gerade sehr kreditlastig orientiert bin, auch wenn ich gerade als Kreditspezialist eingesetzt bin. Ich werde mich dann doch lieber auf der Anlageseite versuchen.
 
Zurück
Oben