Joachim Stiller
Well-Known Member
Nein, da irrst Du dich, denn das gilt für "alle" Steuern.... Aber nur die Einkommensteuer ist sozial gerecht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und warum reden Sie dann ständig > dummes Zeug < in der Wiederholung "doppelter" Verneinung?
Das Problem liegt in der Sprache der doppelten Verneinung, die eine Bejahung bewirkt!
Wenn also hier jemand > dummes Zeug < redet, dann sind Sie es! .... Quod erad demonstrant dumm..
Aber, aber, - Stillers Örtlichkeiten können doch auch nichts dafür, was sie nicht können! - Immerhin können sie mich nicht.......Ach Bernie, ich kann doch auch nichts davür, dass Du nicht dialektisch denken kannst..
Das halte ich für den falschen Weg, der ökonomisch für alle Beteiligten gar nicht demokratisch machbar wäre und Geheimverträge zu Lasten Dritter ganz legal erlauben würde.Ein wichtiges Krierium für die Wahl, welche Abgabenarten sinnvoll sind, ist die möglichst günstige und lückenlose Erhebung, was heißt, dass der Einzelne sich kaum davor drücken kann.
So isses!....denn Maschinen zahlen keine Lohnsteuer.
Tendenziell richtig zu sein scheint mir: Das Modell der indirekten Steuern muss sehr differenziert betrachtet und weiterentwickelt werden, wobei das Modell der direkten personenbezogenen Steuern "auf Arbeit" sukzessive schrittweise - jährlich um 1% - bis auf 0% innerhalb von 30 Jahren - zurückgefahren werden sollte.Mir persönlich gefällt das Modell, bei dem alles über die MwSt finanziert wird. Alle Steuern und Abgaben abschaffen und 100% MwSt einführen.
Hi, hi, das hört sich echt gut an: "Wenn keine Lohnnebenkosten zu zahlen sind...." ... Doch gerade hier wird eine Europäisierung bezüglich jeweiliger Bemessungsgrenzen und jeweiliger Entgeltgrenzen schwierig, wenn künftig Leistungsvergleichbarkeiten und Lohnvergleichbarkeitem harmonisiert werden sollen.Wenn keine Lohnnebenkosten zu zahlen sind, bleibt dem Arbeitnehmer das wofür er arbeitet und heimische Betriebe wären wieder Konkurrenzfähig, was natürlich die Entstehung von neuen Kleinbetrieben fördern würde.
< Von daher > - nämlich von der Richtung, von der Ihrer Meinung nach der Wind weht - müsste man eigentlich sofort den Wind abschaffen!Übrigens konkonkurenzfähig wäre die Wirtschaf tumso mehr, je geringer die MwSt ausfällt... Von daher müsste man sie eigentlcih gnaz abschaffen...