• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Steuern/Abgaben

Maschienensteuer wäre eine interessante Lösugn, wenn wirklich jeder nur noch 2 Stundne arbeiten würde... Und dann würde ein BGE auch sinn machen... Keder erält BGE, kauft Produkte, und im Unternehmen wird es durch eine extrem hohe Maschiensteuer wieder abgeführt, umd es weider neu zu verteilen.. Und ich verate cuh was, in vielen 100 Jahren wird das einmal die Wirklichkeit sein... Aber gegenwärtig ist das noch nciht wirklich sinnvoll... Nicht bei einer 30 Stundne-Woche... Da macht das ncoh keinen Sinn...
 
Werbung:
Mein letzter Informationsstand ist der, dass die eine Hälfte der Bevölkerung ca. 95% des Vermögens besitzt, die ärmere Hälfte die restlichen 5% des Vermögens.

Es ist deshalb nicht nur aus sozialen, sondern auch aus gesamtwirtschaftlichen Gründen sinnvoll, ein Abgabenkonzept zu konstruieren, welches dazu führt, dass die reichere Hälfte der Bevölkerung etwa 95% des staatlichen Gesamthaushalts finanziert, inklusive des aktuellen Sozialversicherungs- Budgets.
 
Dazu bräcute man nur den Spitzensteursatz wieder auf 50% erhöhen, der ja von Schröder so massiv gesenkt wurde... 50% Spitzensteuersatz scheint mir eine ganz vernünftige Richtgröße zu sein...
 
Mein letzter Informationsstand ist der, dass die eine Hälfte der Bevölkerung ca. 95% des Vermögens besitzt, die ärmere Hälfte die restlichen 5% des Vermögens.
Mein Informationsstand über das Universum ist äquilog ähnlich:
Ca. 95 % des Vermögen des Universums haut ab - und zwar immer schneller!

Die "ärmere" Hälfte der "Materie" vermögen wir im Bereich des Lichtes mit etwa 4-5% des (hälftigen) Vermögens erkennen, welches wir (noch) im vollen Selbstbesitz seiner atomaren Kräfte wähnen.
Es ist deshalb nicht nur aus sozialen, sondern auch aus gesamtwirtschaftlichen Gründen sinnvoll, ein Abgabenkonzept zu konstruieren, welches dazu führt, dass die reichere Hälfte der Bevölkerung etwa 95% des staatlichen Gesamthaushalts finanziert, inklusive des aktuellen Sozialversicherungs- Budgets.
Armer Irrer! - Die "reichere Hälfte der Bevölkerung" wäre zu recht schockiert, wenn sie mehr als die Hälfte des staatlichen Gesamthaushaushaltes finanzieren sollte - laut dem "teuren" Jakob zufolge sogar mit 95% des staatlichen Gesamthaushaltes (!)....inklusive des aktuellen Sozialversicherungs-Budget (!) - was also hinzuzuzählen wäre und deshalb mehr als ein 100 %-iges Finanzierungsvolumen erfordern würde.

Geht' s noch? - Vielen Dank übrigens zur Demonstration ihrer Falschheit. Darauf ist wenigstens Verlass! :)
 
Man kann sich ja mal überlegen, was denn wärde, wenn das Weltall tatsächlich in extremem Umfnag beschleunigt expandiert... Dann reißt es irgendwann komplett auseinander... Interessant wird es, wenn man den Spieß einfach im Sinne der ART umdreht und sich überlegt, dass der ganze Luftballon immer gleich groß bleibt, aber wir sebst darin nur schrumpen... Das könnte bedeuten, dass der ganez Luftballoninhalt irgendwann in Myriaden von schwarzen Löchern verschwindet und ein ganz neues Mutiversum entstehen lässt... Und dieses Weltall ist nur das innere eines Scharzen Loches innerhalb eines beschleunigt expandierten Metauniversums, das ebenfalls in myriaden von schwarzen Löchtern verschwunden ist, was wiederum unserem eigenen Multiversum enspricht... Nicht wahr, Ihr habt dann das Brahma, also unser eigenes Unviersums, und das vorhergehende Metauniversum wäre dan dass Parabrahman.... Und das Meta-meta-Unvierusm davor wäre dann das Mahaparibahman... Usw. usf...

Also gut, ich find das jetzt gerad dermaßen Plausibel, dass ich jetzt dabei bleibe... Denn tatsächlich ist die Beschleunigung der Expansion ja noch 100 mal größer, als heute Angenommen... Dass der Hubbelparameter über die gesamten Skalen einheitlich bei etwa 74 Km/s Mpc leigt, hatte ich ja schon gesagt... Das bedeutet aber, des die beschleunigung de rExpansion noch viel viel größer sit, als heut so dilettantisch angenommen wird...
 
Ich kann Euch beruhigen.. Ich schwarzen loch ist es ganz lustig... Dieses Unviersum ist ja auch eins... Ist doch gar kein Problem...
 
Ich kann Euch beruhigen..
Und warum muss ich mich dann wegen Dir ständig aufregen? ;)
...... 50% Spitzensteuersatz scheint mir eine ganz vernünftige Richtgröße zu sein...
Als maximale Richtgröße ist der Spitzensteuersatz auf 49 % unbedingt offensystemisch strikt zu beschränken und alles was darüber hinaus vom Staat "versehenlich" vereinnahmt wird - also alles was über den "Steuerzahlergedenktag des 30. Juni eines jeden Jahres" (in 50 % der Zeit) hinausgeht - und tatsächlich vereinnahmt wurde, hätte unverzüglich - mangels genauer Vorschriften wenigstens nach dem Gießkannenprinzip - an den Deutschen Steuerzahler rückerstattet werden müssen!

So will es die Verfassung, dass wir den Artikel 14 Ab.2 Satz 2 des Grundgesetzes in Deutschland auslegen, dass (auch) das (Staats-)Eigentum - wirtschaftsbiologisch als Saatseigentum (!) - zugleich der Allgemeinheit zu dienen habe.

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben zum 3. Mai 2019 - mit der Bitte um Wiedervorlage zum 3. Juli 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k. da war ich einfach schlecht informiert... Ich Dummie, ich... Man solltes isch so etwas auch nciht selbst überlegen, wenn es schon im Gestz steht... Tsess...
 
Werbung:
Zurück
Oben