• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Lieber Symbiose als Isolation, doch beim Gestalten geht's um Kooperation.

(Und dabei liefert meinem Verständnis nach die Aktion nur den Aufbruchsimpuls,während die Re-aktion Richtung und Stimmung erzeugt).
Der Zusammenhalt bei dem was eine Symbiose bewirkt ist doch auch eine Art der Isolation.
Täusche ich mich oder haben wir beide recht,obwohl die Meinungen grundverschieden sein könnten:dontknow:
Ob eine Action viel versprechend ist ,weiß ich nicht,vielleicht gehört sie auch isoliert und kann als solche nur betrachtet werden:dontknow:

Werbung:
Plädiert hier jemand in seiner "Anstößigkeit" eventuell dafür, das Denken den Pferden zu überlassen, weil die einen größeren Kopf haben?:rolleyes:

Ach Du liebe Zeit :), ist Denken als allen Menschen gleichermaßen zugängliche Persönlichkeitsfunktion noch gar nicht anerkannt? Na dann muss die Komposition in "Thema und Variationen" durch die individual-, familien- oder kulturgeschichtlich gesetzten Besonderheiten wohl noch warten. :morgen:

Der Zusammenhalt bei dem was eine Symbiose bewirkt ist doch auch eine Art der Isolation.
Täusche ich mich oder haben wir beide recht,obwohl die Meinungen grundverschieden sein könnten:dontknow:
Ob eine Action viel versprechend ist ,weiß ich nicht,vielleicht gehört sie auch isoliert und kann als solche nur betrachtet werden:dontknow:

Jede Perspektive hat ihre eigene Logik und damit sicher auch ihre Berechtigung, ob und vor allem WO mensch sie in Konkurrenz zueinander stellen möchte hängt sicher mit den eigenen Motivationen zusammen. Ich bereit virtuelle eigentlich nur vor, meine Überzeugungen auch durchzusetzen, meine Bezugssysteme dafür sind privates und zivilgesellschaftliches Leben, denn da habe ich die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken.

Ach Du liebe Zeit :), ist Denken als allen Menschen gleichermaßen zugängliche Persönlichkeitsfunktion noch gar nicht anerkannt? Na dann muss die Komposition in "Thema und Variationen" durch die individual-, familien- oder kulturgeschichtlich gesetzten Besonderheiten wohl noch warten. :morgen:

:morgen:.....Also, selbst auf die Gefahr hin, in meinem folgenden Worte tatsächlich ernst genommen zu werden, behaupte ich stur, steif und dennoch (als Mesosokratiker) flexibel und ganz großoffenherzig:

» Exakt zwischen dem Denken ist an Denken nicht zu denken
und gerade das sollte uns zu denken geben.«

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Und ich lasse lieber denken:

Wie gut etwas schmeckt, merkt man erst, wenn der letzte Bissen versehentlich auf den Boden gefallen ist...
:)

:morgen:.....Also, selbst auf die Gefahr hin, in meinem folgenden Worte tatsächlich ernst genommen zu werden, behaupte ich stur, steif und dennoch (als Mesosokratiker) flexibel und ganz großoffenherzig:

Probieren ist besser als studieren, es gibt doch soviele meditative Methoden, Gewissheit über diesen gedankenlosen Zustand zu erlangen, wozu sich also weiter in sprachlichen Paradoxien verheddern?

So redet einer und der Andere hört nicht zu:blume2:
Man versucht doch eine Verknüpfung mit den Gedanken um zur Wirklichjeit oder Realität zu kommen:blume2:
Nicht umsonst gibt es das Abzuschweifende:geist:

Man versucht doch eine Verknüpfung mit den Gedanken um zur Wirklichkeit oder Realität zu kommen

Warum man dies versucht, indem man den prinzipiellen Funktionsunterschied zwischen Wirklichkeit und Realität total ausblendet, das versteht wohl nur ein "ein-geblendeter" besonders STILLER Mensch? ..
:rolleyes:

» Eine Welt, welche als Letztes ihren eigenen Sinn erkennt,
hätte ihre erste Existenzberechtigung längst verpennt. «

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Werbung:
Nicht umsonst gibt es das Abzuschweifende:geist:
Hi,hi, natürlich gibt es das Abzuschweifende umsonst!

;)

Der Tod, sofern er vom Leben abschweift, ist umsonst, - -
Ein jedes Leben, sofern es vom Tod abschweift, ist unbezahlbar und 'umsonst frei'.

:)

Kein Wunder, dasss wir der Wahrnehmung unserer Falschnehmungen
ewig zur Korrektur verpflichtet scheinen.
;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Zurück
Oben