• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Die Vorstellung das die Erdbeere der Assistent ist,ist vielleicht der Vorstellung geschuldet:dontknow:
Entweder wirst du eines besseren belehrt und stirbst dumm,oder du wirst eines besseren belehrt und stirbst auch dumm.
Ich denke das schenkt sich nicht viel.
Läuft wohl vieles über die Erfahrung und das Verlernen:blume1:

Lernfreudiges Irren will eben gelernt sein und Dummheit ist meiner Meinung nach weniger das Resultat falscher Vorstellungen oder von Willensschwäche, als vielmehr einer schlechten Anbindung an die wirklich zentralen menschlichen Bedürfnisse (soziale Zugehörigkeit plus individuelle Selbstentfaltung) und schlechter Orientierungshilfen beim Wechsel von der Ebene der Möglichkeiten auf die Ebene der Entscheidungen und ihrer Konsequenzen.

Lernfreudiges Irren will eben gelernt sein und Dummheit ist meiner Meinung nach weniger das Resultat falscher Vorstellungen oder von Willensschwäche, als vielmehr einer schlechten Anbindung an die wirklich zentralen menschlichen Bedürfnisse (soziale Zugehörigkeit plus individuelle Selbstentfaltung) und schlechter Orientierungshilfen beim Wechsel von der Ebene der Möglichkeiten auf die Ebene der Entscheidungen und ihrer Konsequenzen.
Wie es in den Wald schallt,schallt es auch heraus:blume2:

Die Scheiße ist Teil der Würde des Menschen.... Auch das Tier hat eine Würde, und es würde mal... und die Pflanze fragt: "Bist Du würdig?"...

Die Scheiße ist Teil der Würde des Menschen...
Ein (Scheiß-)Teil der Würde des Menschen existiert nicht.

Würde ist entweder vollkommen in der Dankbarkeit oder nicht existent in der Undankbarkeit.

Die Würde ist das, was einen Menschen ausmachen würde, falls er unantastbar wäre.

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Werbung:
Zurück
Oben