• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Das Denken desselben ist möglich Demselben der dasselbe dachte wie Derselbe, der meinte derselbe zu sein wie der, der meinte dasselbe wie Derselbe gedacht zu haben.

Dieser Spruch wurde vor 0,0017 Sekunden vom Zufallsgenerator JANUS REFLEX TRX4.0/2600 generiert

Werbung:

Heute hab ich was Lustiges aus einem Katholischen Katechismus für die Volksschulen aus der Zeit der Neuscholastik gelesen:

"Ehre Deine Eltern, Seelsorger, Lehrer und alle Deine andern Vorgesetzten. In ihnen steht die Majestät Gottes Deines Höchsten Herrn, gleichsam sichbar vor Dir: Gehorche rasch und pünktlich.

Gehorsam war Dein Gott und Herr;
Fällt Dir gehorchen da noch schwer?"

Heute hab ich was Lustiges aus einem Katholischen Katechismus für die Volksschulen aus der Zeit der Neuscholastik gelesen:

"Ehre Deine Eltern, Seelsorger, Lehrer und alle Deine andern Vorgesetzten. In ihnen steht die Majestät Gottes Deines Höchsten Herrn, gleichsam sichbar vor Dir: Gehorche rasch und pünktlich.

Gehorsam war Dein Gott und Herr;
Fällt Dir gehorchen da noch schwer?"

:ironie: das werde ich sofort den bi-gott-dogmatischen Kurien-Kardinälen im versinkenden Vatikan-Staat mitteilen, damit sie bei der nächsten Papst-Wahl :ironie: nicht den Falschen wählen ....:lachen::lachen::lachen:

Die Erniedrigung eines anderen Menschen ist immer eine Angleichung an das eigene Niveau.
(Verfasser mir unbekannt)

Alle die sich betroffen fühlen, bzw. die's betrifft: Mit Rotstift hinter die Ohren schreiben!
Da erhöhe ich mich doch besser selbst, werte Meisterinnen und Meister

Euer Meister aller Meister
:D
Allfred

Verallgemeinheut: Zeig immer dein Selbst, geh nur manchmal fremd ... :baden:

Das eben ist der Liebe Zaubermacht, daß sie veredelt, was ihr Hauch berührt.
Der Sonne ähnlich, deren goldener Strahl Gewitterwolken selbst in Gold verwandelt.
Franz Grillparzer

Werbung:
Zurück
Oben