Es ist ein einmaliger medizinischer Eingriff, der die Gewaltherrschaft beendet.
Hast Du ihn schon bei Dir vornehmen lasssen?
Ich würde dies nicht als Gewaltherrschaft bezeichnen, denn die Menschen werden ja nur einmal eingefangen oder betäubt, nicht getötet.
Aha und das ist dann keine Gewalt, einfangen und betäuben?
Ein kleiner Schnitt für einen Menschen, ein großer Einschnitt für die Menschheit.
Ich schlage Dir deswegen vor, ihn bei Dir durchführen zu lassen und dann anschließend hier weiter zu schreiben. Dann kann ja an Hand Deiner Beiträge von vorher und nachher überprüft werden, ob die Sache von Erfolg gekrönt ist oder ob es es sich um schwachsinnige Ideen eines Möchtegern Propheten handelt.
Ja, klar, das nennt man Evolution und dauert zehntausende Jahre.
Ach und weil Du nur 80 -100 Jahre hier auf diesem Planeten weilst muss es bei Dir jetzt plötzlich schneller gehen?
Man sollte die Halbaffen aber nicht noch 10.000 Jahre ihr Unwesen treiben lassen, der Machtinstinkt wird so noch Milliarden Menschenleben fordern.
Den drohenden Tod habe ich ständig vor Augen. Bin ich deswegen berechtigt andere Menschen zu beleidigen, wie Du es Dir hier heraus nimmst?
Wenn es Gott gibt ist er Schwachsinnig.
Da bist Du aber nicht der erste, der dieses behauptet und wirst vermutlich auch nicht der letzte sein.
Wir müssen alles selbst machen um ein angenehmes Leben zu haben.
Das ist doch auch gut so! Im Schlaraffenland erstickt doch alles im Überfluss!
Das ist nur der nächste, konsequente Schritt, vor dem du aber geistig unflexibel zurückschreckst.
Schreckt hier jemand zurück oder gibt hier jemand etwas vernünftiges zu Bedenken?
Wir machen uns den Menschen einfach so, wie er uns gefällt dann hat sich das Thema Gewaltherrschaft erledigt und es kann angenehm weitergehen.
Wer ist in diesem Falle
wir? Setzt dass dann auch voraus, dass Dir die Menschen so ganz allgemein nicht gefallen?
Bei mir geht es jeweils immer mal um einzelne Personen und da nur um ihre Meinung, die ich oft abstruss und sehr ungenau erlebe. Genau wie jetzt Dein verallgemeinerndes
Wir
Mein Beitrag war übrigens als Verarschung von 5Zeichen gemeint, du Pfeife.
Gibt es davon auch ein angenehmeres Gegenteil?
Er ist ein autistischer Verdrängungszombie, der sich aus der Realität verabschiedet hat.
Das sehe ich genauso und ich danke

Dir aufrichtig, dafür, dass Du es geschafft hast, ihn etwas aus der Reserve zu locken.

rg