• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Silvester

Neigt sich das Jahr zu seinem Ende,
ist genau Punkt Null die Wende.
Und flugs mit Getöns und aller Pracht
Wird allerorts ein Feuerwerk entfacht.

Farbenfroh und mit riesigem Geknall
feiern Menschen nächtens überall.
Freudig wird das neue Jahr begrüßt
damit es doch den Frieden küsst.

Ja, so soll das neue Jahr auch sein:
Friedvoll heiter für das Leben dein.
Und vielleicht wird’s dann auch so,
was man sich wünscht im Herzen froh.

######
Ich wünsche allen allen Menschen Glück, Freude,
Gesundheit und Gottes Segen im neuen Jahr.

Werbung:

1. Was ist die Ewigkeit?

2. Ich nehme an, die Ewigkeit kann nicht gedacht werden, denn wie stellt man sich die unendliche Verlängerung der Zeit vor?

lg

Zu 1.:
Das immer neue JETZT, der erfüllte Augen-Blick ...

Oder mit den Worten von Meister Ludwig WITTGENSTEIN:

"6.4311 Wenn man unter Ewigkeit nicht unendliche Zeitdauer versteht, sondern Unzeitlichkeit, dann lebt der ewig, der in der Gegenwart lebt.
Unser Leben ist ebenso endlos, wie unser Gesichtsfeld grenzenlos ist."

Tractatus logico-philosophicus. Logisch-philosophische Abhandlung

Zu 2.:
So ist es, denn das immer neue JETZT ist die qualitativ-transzendental-ontologiosche Bedingung der Möglichkeit für jedweden Denkakt/Denkprozess.

Gruß

*Moment-erl* ... JETZT ist mglw. auch der erfüHlte Augen- bzw. Körper-Blick :hamster: :schaf:

*Moment-erl* ... JETZT ist mglw. auch der erfüHlte Augen- bzw. Körper-Blick :hamster: :schaf:

Die Trennung von erfühlt und gedacht ist lediglich eine refelxiv-analytische/"künstliche" Unterscheidung, denn unter jedem Gedanken "steckt ein Affekt", :ironie: soll ich zum wiederholten Male von Meister Friedrich NIETZSCHE ausrichten ... :D

Und was, biite sehr, ist ein "Körper-Blick" :dontknow:

Des Um-verständnis wundert mi a bisserl -
"Körper-Blick" (aus meiner Sicht),
meint natürlich die Kurz-Inventur des momentanen Gefühls- & Daseinszustandes
- von den Ze(h)n-spitzen bis den H-aar-spalte-rein.
:tuscheln: :zauberer2

Zuletzt bearbeitet:

Die Trennung von erfühlt und gedacht ist lediglich eine refelxiv-analytische/"künstliche" Unterscheidung, denn unter jedem Gedanken "steckt ein Affekt", :ironie: soll ich zum wiederholten Male von Meister Friedrich NIETZSCHE ausrichten ... :D

Hoffentlich hat das Nietzscherl diese Philosophie nicht in die geistige Umnachtung getrieben, wenn so viele an sich intelligente Menschen an ihn glauben.

Zeili

1. Hoffentlich hat das Nietzscherl diese Philosophie nicht in die geistige Umnachtung getrieben,
2. wenn so viele an sich intelligente Menschen an ihn glauben.

Zeili

Zu 1.:
Meister Friedrich NIETZSCHE hatte sich wahrscheinlich eine syphilitische Erkrankung zugezogen, die seinen Wahn-Sinn ausgelöst hatte ...:dontknow:

Zu 2.:
Welche Deppen glauben denn an F. NIETZSCHE, einem von ca. 1476 Philosophen der griechisch-christlichen abendländischen Philosophie-Geschichte :dontknow:

:ironie: Wahrscheinlich habe ich mich bezüglich der Zahl 1476 ver-zählt....:weinen2::weinen2::weinen2:

Werbung:

Zu 1.:
Meister Friedrich NIETZSCHE hatte sich wahrscheinlich eine syphilitische Erkrankung zugezogen, die seinen Wahn-Sinn ausgelöst hatte ...:dontknow:
Wie ist er denn zu dieser Krankheit gekommen, wo er doch "gewusst" hat, dass "alles Schlechte vom Weibe kommt" ?????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben