• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

:lachen::lachen::lachen:
Und wer oder was sind die Eltern dieser sog. "Geschwister" :dontknow:
Jetzt wird's aber echt kurios, naja in weiten Teilen des deutschen Sprachraumes ist ja bereits Fasching (germanisiert Karneval). Die Mutter wird wohl die Emotionalität sein.

Verstandesmenschen wie Du dürfen sich aber auch hin und wieder etwas Philosophisch-psychologisches einfallen lassen.

1. Jetzt wird's aber echt kurios, naja in weiten Teilen des deutschen Sprachraumes ist ja bereits Fasching (germanisiert Karneval). Die Mutter wird wohl die Emotionalität sein.

2. Verstandesmenschen wie Du dürfen sich aber auch hin und wieder etwas Philosophisch-psychologisches einfallen lassen.

Zu 1.:
Hellaaafau ....(= Synthese aus Mainz Helau und Kölle Alaaf...:lachen:) :clown3:

Zu 2.:
Woher willst Du denn wissen, was für ein Mensch ich bin :dontknow:

Und aussserdem fällt mir nichts mehr ein ...:lachen::lachen::lachen:

Da kannst Du nur wissen, was ich für ein SCHACH-Spieler bin - aber noch nicht :nein:, was ich für ein :teufel2: ....äääähhhh..... Mensch bin ...:lachen:

Gruß, moebius
Wenn wir davon ausgehen, dass es vorwiegend denkende oder vorwiegend fühlende Menschen gibt, gehörst Du mE zu den vorwiegend denkenden.

Dann halte ich Dich für einen Kämpfertyp und innerhalb der Kämpfer für einen Offensiv-Typ. Bei soviel "Einteilung" Deiner Person durch mich wirst Du jetzt darüber nachdenken (wahrscheinlich mit Erfolg), welcher berühmte Philosoph ganz anderer Meinung ist.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

1. Wenn wir davon ausgehen, dass es vorwiegend denkende oder vorwiegend fühlende Menschen gibt, gehörst Du mE zu den vorwiegend denkenden.

2. Dann halte ich Dich für einen Kämpfertyp und innerhalb der Kämpfer für einen Offensiv-Typ. Bei soviel "Einteilung" Deiner Person durch mich wirst Du jetzt darüber nachdenken (wahrscheinlich mit Erfolg), welcher berühmte Philosoph ganz anderer Meinung ist.

Liebe Grüße

Zeili

Zu 1.:
"Wir" :dontknow:

Also ich gehe von nichts aus und kann Friedrich NIETZSCHE's Aussage bestätigen, dass "unter jedem Gedanken ein Affekt steckt"...:schnl:

Zu 2.:
Jedenfalls ist durch Aufgeben noch nie eine Partie gewonnen worden - auch im Schach nicht ...:lachen:

Gruß, moebius

Zurück
Oben