• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Der heilige Thomas von Aquin spekulierte darüber, wie aus dem perfekten männlichen Samen, so etwas defizientes = unvollständiges wie die Frau rauskommen kann und kam zu dem Ergebnis, dass bei der Zeugung wahrscheinlich der Südwind schwül geweht und den Samen das Mannes beschädigt hat.

:lachen:

lg

Der heilige Thomas von Aquin spekulierte darüber, wie aus dem perfekten männlichen Samen, so etwas defizientes = unvollständiges wie die Frau rauskommen kann und kam zu dem Ergebnis, dass bei der Zeugung wahrscheinlich der Südwind schwül geweht und den Samen das Mannes beschädigt hat.

lg

Nur weil 99% der Frauen unvollstaendig sind, braucht man aber auch nicht gleich losgehen auf sie. Tststs...
PS: bin ich froh, das uebrige 1% ergattert zu haben.

lg

Wie wäre es dem Thomas von A. wohl gegangen, wenn er hätte mitkriegen müssen, dass das Y-Chromosom ein abgespecktes X-Chromosom ist?
Wahrscheinlich hätte er sich vor Entsetzen erhängt oder ertränkt. Gut dass er schon tot war, als es rausgefunden wurde! :schnl:

lg

:ironie: Thomas von AQUIN hat mich (die :ironie: Anwaltskanzlei moebius ohne Partner :lachen:) beauftragt, hierzu Folgendes mitzuteilen:
1. Er war Kloster-Mönch im 13. Jahrhundert (!) und versuchte, die Lehren der katholischen Kirche (insbesondere die des Augustinus) mit der Philosophie des Griechen ARISTOTELES zu verbinden.
2. Kurz vor seinem Tode verweigerte er die Weiterarbeit an seinem theologischen Hauptwerk "Summa theologiae" und begründete dies wie folgt:
"Alles was ich geschrieben habe, kommt mir jetzt wie Stroh vor."

Mir auch ...:lachen:

....
PS: bin ich froh, das uebrige 1% ergattert zu haben.

:ironie: Aus mathematischen Gründen bezweifle ich, dass eine Frau 1 Prozent ausmacht ...:lachen:

Dies wäre höchstens dann der Fall, wenn es sich lediglich um die Gesamt-Menge von 100 Frauen handeln würde ..., weil dann in der Tat jede Frau = 1 % wäre...:clown3:

:ironie: Thomas von AQUIN hat mich (die :ironie: Anwaltskanzlei moebius ohne Partner :lachen:) beauftragt, hierzu Folgendes mitzuteilen:
1. Er war Kloster-Mönch im 13. Jahrhundert (!) und versuchte, die Lehren der katholischen Kirche (insbesondere die des Augustinus) mit der Philosophie des Griechen ARISTOTELES zu verbinden.
2. Kurz vor seinem Tode verweigerte er die Weiterarbeit an seinem theologischen Hauptwerk "Summa theologiae" und begründete dies wie folgt:
"Alles was ich geschrieben habe, kommt mir jetzt wie Stroh vor."

Mir auch ...:lachen:

.....Ja, doch leider kam diese "Einsicht" zu spät! Denn den "klerikal-
faschistischen, antisemitischen" Stein den er ins rollen gebracht hat, konnte
oder wollte niemand mehr aufhalten.....

meint m.f.g. plotin

.....Ja, doch leider kam diese "Einsicht" zu spät! Denn den "klerikal-
faschistischen, antisemitischen" Stein den er ins rollen gebracht hat, konnte
oder wollte niemand mehr aufhalten.....

meint m.f.g. plotin

Und es ist kein Zufall, dass diese bi-gott-dogmatisch-katholische Kirche Thomas von AQUIN zu ihrem wichtigsten Kirchen-Lehrer und "Schul"-Philoso-Theologen gemacht hatte ...
vermutet moebius

Werbung:
Zurück
Oben