• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Rote Schuhbekleidung hat was mit Erdung zu tun, hat mir mal ein sehr esoterisch angehauchter junger Mann erzählt. Der ging fast nur mit roten Socken ausser Haus.

Womöglich brauch der Papst vor lauter vom Himmel predigen solches Schuhwerk.

zu den Zitaten ...

mir gefallen die von Zsa Zsa Gabor sehr gut. Mein Lieblingszitat von ihr

"Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant."

in diesem Sinne, tragen wir rote Schuhe .. grüne, neongelbe? egal ...

Werbung:

Kaum war der Papst im deutschen Lande,
die Frauen tragen rote Schuhgewande.

Das ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, als ich wieder runter in die Stadt gegangen bin und in öffentlichen Gebäuden wandelte. Die Frauen, sie tragen zu 82% diese dunkelroten Schuhe. Wie der Papst. Etwas, ist eben doch von seiner Rede hängengeblieben.

Eiganartig, diese Welt aus Selbstbestimmung und Selbstbewußtsein.

Bernd

also ich kenn nur eine person die gerne dunkelrote schuhe trägt,
u. von oben gesehen,schauen die immer blank geputzt aus.....etwas geht die farbe schon fast ins lila was auch
bei dem kirchengewändern häufig gesehen wird...
ich hoffe sie ist auch gut "geerdet"....

Zuletzt bearbeitet:

Kaum war der Papst im deutschen Lande,
die Frauen tragen rote Schuhgewande.

Das ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, als ich wieder runter in die Stadt gegangen bin und in öffentlichen Gebäuden wandelte. Die Frauen, sie tragen zu 82% diese dunkelroten Schuhe. Wie der Papst. Etwas, ist eben doch von seiner Rede hängengeblieben.

Eiganartig, diese Welt aus Selbstbestimmung und Selbstbewußtsein.

Bernd

Er hat halt immer noch Macht und Einfluß - zumindest in der Schuh-Moden-Welt ...:lachen:

Und es soll ja immer noch Menschen geben, die aufgrund des cäsaren-papistischen Gehabes beim Sülzen seiner Bundetagsrede diese Rede für tief-sinnig halten, nur weil sie den Schwach-Sinn und das schmalbrüstige rechts-philosophische Niveau nicht erkennen konnten ..., Hans KELSEN her oder hin ....:lachen:

Und dass der Positivis-mus schon in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts abgewirtschaftet hat, dazu hätte es keines Papst-Besuches in Deppen...äääähhhh....Deutschland bedurft ...., wie ein Blick auf den Positivismusstreit in der deutschen Soziologie (Adorno./.Popper, Habermas ./. Albert) beweist/zeigt ....
moebius

Zuletzt bearbeitet:

Fern im Westen, fern vom Palmenland
Pflanzte ich mir einen Palmenbaum.
Weit entfernt vom heimatlichen Strand
Leben wir in einem neuen Raum.

0 Palmenbaum. du bist verwaist wie ich
In einem Lande, da du fern von deinesgleichen
Du weinst, und deine Blätter rauschen sich
Die Klagen zu, die mein Gemüt erweichen.

(Abd ar-Rahman I. / um 780)

Werbung:

hmmm, btw ...

Wer ''Heimat'' woanders als unter seinen Füssen sucht - wird sie nicht finden.

:suche: :dontknow: :schaf:

Zurück
Oben