• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Zeuge sein

Was ich am tiefsten verabscheue,
das ist die Rolle des Zuschauers,
der unbeteiligt tut oder ist.
Man soll nie zuschauen.
Man soll Zeuge sein,
mittun und Verantwortung tragen.

Antoine de Saint-Exupéry​

Ja. Deswegen hat der Depp-Exupéry auch brav mitgetan und die Verantwortung für ein paar Kampfeinsätze als Pilot getragen und dabei sicher ein paar Feinde getötet, bevor er sich selbst im Meer versenkt hat. :lachen:

Werbung:

BTW:

Wer verraten, enttäuschen, entlarven kann - kommt näher an (die) Wahrheit(en) ran ...
:schnl: :schmollen :saugen: :schaf:

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."

David Mermin, Physiker

Und wir wissen heute, dass der Löwe vorhanden ist, auch wenn das Kamel den Kopf in den Sand steckt und "denkt", dass die Gefahr für sein Leben nicht vorhanden sei ....:lachen:
moebius, kein Physiker​

Und wir wissen heute, dass der Löwe vorhanden ist, auch wenn das Kamel den Kopf in den Sand steckt und "denkt", dass die Gefahr für sein Leben nicht vorhanden sei ....:lachen:
moebius, kein Physiker​

:nein:

Es heißt, wenn NIEMAND hinsieht - was glaubst du denn, warum der Löwe Flöhe usw hat? :lachen:
Das wird wohl auch der Existenz-Grund für all das Insektenviehzeug sein - so ist immer jemand da, der hinsieht! :jump4:

Ja. Deswegen hat der Depp-Exupéry auch brav mitgetan und die Verantwortung für ein paar Kampfeinsätze als Pilot getragen und dabei sicher ein paar Feinde getötet, bevor er sich selbst im Meer versenkt hat. :lachen:

Ja und
Das letzte Hemd hat
keine Taschen mehr.

Was Exupéry nicht gestört haben dürfte​
Meinst Du Exupéry hätte eine andere Wahl gehabt?

:ironie: Das werde ich sofort dem "Kleinen Prinzen" erzählen ...:lachen:

:guru: Oller nekrophiler Petzer Du!
"Wirst schon sehen,
was Du davon hast"​

:zunge4:

Es ist doch durch Drewermann bekannt, dass der kleine Prinz seine Mutterbindung trotz seiner Reise auf die Erde und der Bekanntschaft mit dem Fuchs nicht in der Lage war sie zu lösen, sondern zu ihr zurückkehrte, durch den Biss der Schlange.
Hier in diesem Leben geht es um Integration und nicht um die Flucht ins Jenseits.

:schaukel:
rg​

Die Wurzel allen Zwischenmenschlichen Verhaltens,
das nicht mit Ehrlichkeit,Offenheit u. Zuneigung
zu tun hat,ist Angst.

Kaum war der Papst im deutschen Lande,
die Frauen tragen rote Schuhgewande.

Das ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, als ich wieder runter in die Stadt gegangen bin und in öffentlichen Gebäuden wandelte. Die Frauen, sie tragen zu 82% diese dunkelroten Schuhe. Wie der Papst. Etwas, ist eben doch von seiner Rede hängengeblieben.

Eiganartig, diese Welt aus Selbstbestimmung und Selbstbewußtsein.

Bernd

Werbung:

So rum wird auch Schuh draus:
Nicht mal der Papst ist gänzlich frei vom Modediktat. :)

Ich hätte auch gerne rote Schuhe ..... ja.

Zurück
Oben