• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ahmst Du sie nur nach, die Freyfrau, oder bist Du mit ihr identifiziert?
Oh ich hatte keine Ahnung, dass Freyfrau und ich diesbezüglich gleicher Meinung sind. Das freut mich sehr, es jetzt von Dir berichtet zu bekommen.
Wie kommt "ihr" :rollen: nur auf die vermessene Vorstellung,, meine persönliche Position in und zur Welt bestimmen zu können? :morgen:
Oh ganz einfach, da Du so klar von einem Verbrechen schreibst, wobei ich mit Dir einer Meinung bin, dass auf diesem Planeten alle fünf Sekunden ein Kind unter 10 Jahren verhungert, weiß ich ganz einfach, dass ich auf der Seite der Verbrecher lebe.
Ich gehe auch davon aus,
"Dass auf diesem Planeten,
die Menschen verhungern,
weil wir zu viel Essen,
sondern weil wir zu wenig nach denken"
Deine persönliche Position zur Welt lese ich aus Deinem Verhalten mir gegenüber ab. Der jüngste Tag ist immer heute. Ich kenne keinen jüngeren Tag.

:schaukel: rg​

Sehr frei nach Lou Reed (?) (hab im Netz nix gefunden) ... :suche: :schaukel: :schaf:
Hör nicht allem zu,
glaub nur die Hälfte von dem was du siehst,
und vertraue nicht auf das was du liest.

Ok, der Spruch oben ist ziemlich schwach...

Dann was tiefsinnigeres:

Nach Albert Camus ist ein Dialog nur möglich, zwischen Menschen, die sie selbst bleiben und die Wahrheit sagen.

lg

Na, noch schnell ausgebessert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok, der Spruch oben ist ziemlich schwach...

Dann was tiefsinnigeres:

Nach Albert Camut ist ein Dialog nur möglich, zwischen Menschen, die sie selbst bleiben und die Wahrheit sagen.

lg

Da hat Albert CAMUS was Richtiges gesehen - auch wenn die Wahrheit nicht gesagt werden kann, sondern ledeglich das, was ein Mensch zum jeweiligen Zeitpunkt seiner Ent-Wicklung für wahr hält, wozu es einer wahrhaftigen Haltung bedarf ...

Gruß, moebius

Werbung:
Zurück
Oben