• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Der Geizhals besitzt nicht sein Vermögen,
sondern sein Vermögen besitzt ihn
.

Ein Herz ist ein Schloss, aber ein Schloss
öffnet man auch mit einem nachgemachten Schlüssel.

Was nützt mir meine Weisheit,
wenn die Dummheit regiert.

Auch der Dummkopf auf dem Thron
ist ein König.
Sind ja recht tiefsinnige Worte, Der Wille. Von wem sind sie ? Falls sie von Dir sind, warum stehst Du - wenigstens mit Deinem Nick - nicht dazu ?

Werbung:

Besser, man tut bodenständig mit Hut gut -
statt plakative Fähnchen aufzuhängen.

:daisy:

Das spricht gegen Systeme des Feudalis-mus/der Monarchie, die Throne ermöglichen, auf die ein Dummkopf steigen kann ...:lachen::lachen::lachen:

Wenn der Thronfolger (Kronprinz) ein Dummkopf ist und es auf dem Thron schaft (ohne vorher umgebracht zu werden) so ist er eben auch ein König und wird wie ein König behandelt.

Ein Gelächter hört man weiter als ein Weinen.

Freundschaft zieht die Menschen zueinander,
das Eigeninteresse trennt sie

Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst,
darfst du nicht schlafen.

Frag deinen Feind um Rat -
und tu das Gegenteil.

Mit seinem Geld begnügt sich keiner,
mit seinem Verstand jeder.

Der Geizhals besitzt nicht sein Vermögen,
sondern sein Vermögen besitzt ihn
.​
Irrtum er darf sich nichts gönnen. Er ist von einem Dämon oder besser geistigem Irrtum besessen.

Ein Herz ist ein Schloss, aber ein Schloss
öffnet man auch mit einem nachgemachten Schlüssel.
Wie gut, dass ich ein einem Schloss groß geworden bin, indem meistens die Tür offen stand und ein Schlüssel deswegen überflüssig war weil alle nichts hatten und Vertrauen noch möglich war.

Was nützt mir meine Weisheit,
wenn die Dummheit regiert.
Gott ist mit die Doofen
Spruch einer Kollegin​

Auch der Dummkopf auf dem Thron
ist ein König.

Was für diesen spricht:
:wc2:

:schaukel: rg​

Werbung:

Wenn der Thronfolger (Kronprinz) ein Dummkopf ist und es auf dem Thron schaft (ohne vorher umgebracht zu werden) so ist er eben auch ein König und wird wie ein König behandelt.

Auch wenn es ein Dummkopf-:koenig: - oder Dummkopf-Kaiser auf den Thron geschafft hat, so ist und bleibt er ein Dummkopf - und unter seinen Kleidern nackt, :ironie: soll ich vom Märchen von des Kaisers neuen Kleidern ausrichten ....:lachen: - und auch das letzte Hemd eines Kaisers oder Königs hat keine Taschen, egal, wie hoch der Thron war, auf dem er saß, :ironie: soll ich von Freund Hein ausrichten ...:lachen:

Gruß, moebius

Zurück
Oben