• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen:
"Ich bin gerecht" und "Ich bin gerächt " :dontknow: ,:ironie: soll ich im Auftrag von Meister NIETZSCHE fragen ...

Der moebius

Fragen Sie doch den Meister NIETZSCHE. Oder auch nicht. Soll :ironie: ich vom Verband der Philosophen ausrichten. :lachen::lachen::lachen:

Der Gutachter

Fragen Sie doch den Meister NIETZSCHE. Oder auch nicht. Soll :ironie: ich vom Verband der Philosophen ausrichten. :lachen::lachen::lachen:

Der Gutachter

Dann frage ich doch lieber gleich den Meister NIETZSCHE, denn warum zum Schmidtchen (= Verband der Philosophen) gehen, wenn man (n) auch zum Schmidt gehen kann, womit nicht der Ex-Bundeskanzler und Kettenraucher aus der SelbstProduziertenDummheit gemeint ist ...., die in den demoskopischen Umfragen immer noch viel zu weit von der 5%-Hürde entfernt ist ..., was sich aber bis zur nächsten Bundestags(q)wahl im Jahr 2013 noch ändern kann ...:lachen:

Der moebius

Die Sahara ist lebendiger als eine Hauptstadt,
und die volkreichste Stadt wird leer,
wenn die wesentlichen Pole des Lebens ihre Kraft einbüßen.

- Antoine de Saint-Exupéry

"Echte Verantwortung gibt es nur,
wo es wirkliche Antworten gibt."

Martin Buber
Das dialogische Prinzip​

Werbung:

Immer nur "Ich" zu verwenden,
zeugt von Egoismus und mangelndem sozialen Denken.
W.Z.
Ich habe mein Ich jetzt erst in den letzten Jahren entdeckt, seit dem ich gemerkt habe, dass meine Vorstellungen von Vernunft, Gerechtigkeit und gesundem Menschenverstand ständig untergraben und torpediert wurden.
Wie soll ich ein "Wir" umgehen, wenn ich ein "Wir" meine ? Bitte um Vorschläge.
Liebe Grüße Zeili

Ganz einfach indem Du Dir klar machst, dass es in jedem Wir die Rechte des Einzelnen beachtet werden

Recht auf Wirkung
Recht auf Information
Recht auf Raum
Recht auf Gefühle

und

Die Versöhnung von Gegensätzen

Verschiedenheit und Gleichheit
Augenblick und Dauer
Befriedigung und Versagung
Stimulierung und Stabilität
Nähe und Distanz

(Helm Stierlin aus:
„Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen“ )​

ermöglicht wird. Keine leichte aber eine sehr lohnende Aufgabe.

:schaukel: rg​

Zurück
Oben