• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wer
kein (verhätscheltes) Kind reicher Eltern ist,
keine Reserven hat,
arbeitslos oder krank wird,
weder betteln noch stehlen, trotzdem aber überleben
will, braucht eine Sozialgesetzgebung, die aber wiederum nur von Sozialpolitikern initiiert und erhalten werden kann,

erfuhr Zeili

Das stimmt. :)

Wenn es nun aber normal wäre, ein Kind reicher Eltern zu sein, Reserven zu haben, gesund und arbeitsfähig zu sein - dann könnte vielleicht auf Sozialpolitiker verzichtet werden.

Und vielleicht sind ja Sozialpolitiker irgendwie daran beteiligt, daß die Normalität nicht so ist? :dontknow:

Werbung:

Wenn es nun aber normal wäre, ein Kind reicher Eltern zu sein, Reserven zu haben, gesund und arbeitsfähig zu sein - dann könnte vielleicht auf Sozialpolitiker verzichtet werden.
Du bist so jung, 5Zeichen, soviele Ideale Du hast; ohne irgendeine Ironie oder Sarkasmus möchte ich Dir raten, Dir Deine Ideale so lange wie möglich zu erhalten.

Nach meiner Erfahrung ist die Normalität, ein Kind von reichen Eltern zu sein, wie der Weltfriede, ebenfalls ein 500-Jahresprogramm.

Und vielleicht sind ja Sozialpolitiker irgendwie daran beteiligt, daß die Normalität nicht so ist? :dontknow:
Komme ich Dir teilweise entgegen: ohne die egoistische Gier von 20 % Herrschsüchtigen (global gesehen), wären gar keine Sozialpolitiker nötig.

Liebe Grüße

Zeili

Du bist so jung, 5Zeichen, soviele Ideale Du hast; ohne irgendeine Ironie oder Sarkasmus möchte ich Dir raten, Dir Deine Ideale so lange wie möglich zu erhalten.

Kalendarisch betrachtet, nicht ganz so alt wie Du. :)
"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder ...."

Spruch, Weisheit, Zitat:

Jedes System ist selbsterhaltend, solange bis die Regeln sich ändern

Zuletzt bearbeitet:

Spruch, Weisheit, Zitat:

Jedes System ist selbsterhaltend, solange bis die Regeln sich ändern
Liest sich recht logisch; ohne es tiefenpsychologisch begründen zu können, hätte ich aber noch gerne gewusst, von wem obiges Zitat jetzt stammt (bei mir giltst Du nicht als Narziss, wenn Du meinst, dass es von Dir ist - nur gut ausgerüstete Verlage können Ursprünge genau feststellen).

Liebe Grüße

Zeili

Liest sich recht logisch; ohne es tiefenpsychologisch begründen zu können, hätte ich aber noch gerne gewusst, von wem obiges Zitat jetzt stammt (bei mir giltst Du nicht als Narziss, wenn Du meinst, dass es von Dir ist - nur gut ausgerüstete Verlage können Ursprünge genau feststellen).

Liebe Grüße

Zeili

Sorry, dem Wunsch kann ich nicht entsprechen. Ich habe es hingeschrieben, weil es mir einfiel und weil es mir wahr vorkommt aber ich weiß nicht, wo es herkommt. :) Nimm´ es einfach als "Spruch", dann passt es auch in die Schublade.

Sorry, dem Wunsch kann ich nicht entsprechen. Ich habe es hingeschrieben, weil es mir einfiel und weil es mir wahr vorkommt aber ich weiß nicht, wo es herkommt. :) Nimm´ es einfach als "Spruch", dann passt es auch in die Schublade.
Oh, ich bin sehr fest überzeugt davon, dass es ganze Bücher gibt, die "hingeschrieben" wurden, weil es jemandem einfiel.

Ich lebte (als Schriftsetzer) 10 Jahre davon, so "Hingeschriebenes" typografisch für den (Offset)-Druck vorzubereiten.

Bis mir selber wieder etwas durch den Kopf schießt, das ich für weise (in Österreich sagt man auch gescheit) halte,

liebe Grüße

Zeili, vulgo W.Z.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben