• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

:rollen:
"Warum wird eigentlich der bemerkenswerte Umstand,
daß alle Dinge gegenwärtig erstaunlich pendeln,
von offizieller Seite verschwiegen ?

Vielleicht, weil die Werte und Idealvorstellungen, die bewußt und unbewußt in unserer Kultur wirksam sind, statisch sind? :dontknow:

Oder weil die Werte in der abendländisch-christlichen Kultur einfach falsch sind ...:confused::dontknow:
Aber "Gott-sei-Dank!" gibt es ja auch ein Jenseits von Gut und Böse, soll :ironie: ich von Meister NIETZSCHE ausrichten ... :winken3:
Und ein Unbehagen in der Kultur, soll :ironie: ich von Meister S. FREUD aus dem Jahr 1930 ausrichten...:lachen::lachen::lachen:

Und worin besteht der Unterschied zwischen menschlichen Maximen und morbiden äh moebiden Für- und Widereinteilungen? :rollen:

Zwischen "Du sollst-Maximen" und meinen spontanen Für- und Wid(d)er :D -Einteilungen liegen Paralleluni....äääähhhh....Multive......ääääääähhhhh......Galaxie.......ääääähhhhh......sog. "Welten" ...:clown3:
soll :ironie: ich aus morbi...äääähhhh.....moebider Perspektive ausrichten ... :schnl:

Zwischen "Du sollst-Maximen" und meinen spontanen Für- und Wid(d)er :D -Einteilungen liegen Paralleluni....äääähhhh....Multive......ääääääähhhhh......Galaxie.......ääääähhhhh......sog. "Welten" ...:clown3:
soll :ironie: ich aus morbi...äääähhhh.....moebider Perspektive ausrichten ... :schnl:

Das Abwägen des Für und Widers geht mit Ent-scheidungsprozessen einher, die Unterordnung unter eine Maxime dagegen erspart sich das bewusste Ent-scheiden - in der Tat ein gravierender Unterschied!

LG Kaawi

Werbung:

:debatte:
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen,
als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen,
die es niemals geben wird.
- Charles de Gaulle

Zurück
Oben