• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

... ein wenig Abstand zum Meer halten! :regen:

Wir können Erdbeben nicht verhindern aber .... ???? :dontknow:

(Explodierende) Atomkraftwerke
:schnl: - indem die alten abgeschaltet und keine neuen mehr gebaut werden, was in Deppenland
als juristisches Thema/Problem bereits beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gelandet ist ...:clown3:

Werbung:

Eine japanische Weisheit besagt folgendes: Nach drei Jahren mag sogar ein Unheil zu etwas nütze sein.

Quelle: http://www.sprueche-universum.de
(hier findet man auch noch mehr japanische Weisheiten)

Ich hoffe mal, die Weisheit stimmt. Vielleicht braucht es nicht mal drei Jahre...wäre wünschenswert.

Falls heute ein Mensch glaubt, dass er ausgelernt hat,
ist er größenwahnsinnig bis überheblich;
falls er glaubt, dass er etwas lernen kann, ohne jemand anderem Glauben zu schenken,
ebenfalls.
W.Z.

Falls heute ein Mensch glaubt, dass er ausgelernt hat,
ist er größenwahnsinnig bis überheblich;
falls er glaubt, dass er etwas lernen kann, ohne jemand anderem Glauben zu schenken,
ebenfalls.
W.Z.

Diesen Werturteilen kann ich mich nicht ganz anschließen.

Lernen heißt für mich, ausprobieren. Ich kann ausprobieren, was ich bei anderen Menschen sehe oder von anderen Menschen höre, ich kann aber auch ausprobieren, was ich mir selbst ausdenke. Glauben zu schenken brauche ich dafür in beiden Fällen nicht. Was wäre das denn auch für ein Geschenk?

]:ironie: :ironie: :ironie:

Alles, was man mit den Händen nicht begrapschen kann,
gibt es nicht,
deswegen kann man es auch nicht schenken.

:ironie: :ironie: :ironie:

Zeili

Was hast Du davon, wenn Dir jemand glaubt, im Sinne von Vertrauen? Ist das ein Geschenk für Dich?

Für mich macht es umgekehrt mehr Sinn. Es ist ein Geschenk für mich, wenn ich Vertrauen fasse, nicht wenn mir Vertrauen geschenkt wird.

Werbung:
Zurück
Oben