• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wer wie ich, in meiner Generation gelernt hat, lediglich als ein Objekt behandelt zu werden, braucht erst einmal ganz viel Hilfe sich selber zu als ein fühlendes Subjekt mit Rechten zu entdecken und eben sich diese konsequent zu erstreiten.

Uiiiii, was Du alles zu brauchen müssen glaubst.
Ist solcher Glaube nicht doch etwas hinderlich?
Also ich brauch nix, was mir nicht von allein zufliegt.
Und das macht mich schon ganzen Tag ziemlich glücklich -
seh ich mal von der Erschöpfung ab,
die schon mal aufkommt, wenn einem zuviel zufliegt.

Ich wünsch Dir einfach mal bisschen mehr Glück,
als Du Dir bislang verdient zu haben scheinst.

Werbung:

In den Weiten des WWW gefunden:

"Nachrichten sind die Meldungen, nach denen Ihr Euch zu richten habt! Darum heißen Sie auch Nachrichten!"

... noja, und wer sich's richten kann ... :saugen: ... ist eben ein Gans ein Grass-er Fff-all :clown3: :zunge4: :rollen:

Der Spruch hat es irgendwie in sich, finde ich!
Richten kommt ja von Richtung - Nachrichten kommen immer aus einer bestimmten Richtung.
Ich vermute, dass eine Nachricht ursprünglich eine konkrete Information war, auf die man wartete, um seine Strategien und Handlungen danach auszurichten. Also etwas zutiefst Persönliches! Ich beziehe hier auch Gruppen ein, die gemeinsame Interessen vertreten.
Hm, jetzt wird mir auch klar, warum die Nachrichten in den Medien bei mir seltenst einen Nachhall bewirken - es betrifft mich eben zu selten! :blume1:

Werbung:
Zurück
Oben