• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

"... ich habe mich nie gefragt,
ob ich eine gute Mutter sein würde ..."

(Elisabeth Badinter)
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,713292,00.html

Es ist sehr viel Wahres an dem, was die Elisabeth Badinter im Interview gesagt hat.
Bei der ganzen Art, wie mit den Säuglingen umgegangen wird, ist vieles anders,
als in den 50er - 70er Jahren. Ich denke, es gab auch nicht so viele überaktive Kinder.
Das hat aber sicher nichts mit Druck oder Gängelei zu tun, sondern mit der Ruhe, die
den Kindern gegeben wurde.
Das kam auch den Müttern zu gute.

:).:katze3:

Werbung:

.....
Das hat aber sicher nichts mit Druck oder Gängelei zu tun, sondern mit der Ruhe, die
den Kindern gegeben wurde.
Das kam auch den Müttern zu gute.

:).:katze3:

Mögen auch die Erwachsenen, seien sie Mütter, Väter oder auch nicht - (Kinder waren sie alle einmal !) - die ewige Ruhe finden - und zwar noch vor Erreichen des Friedhofs !
Der blaue moebius

Die Kritik an der sozialen Leiter verringert sich mit jeder Sprosse, die man emporsteigt.
Dr. Michael Rumpf

"6.54 Meine Sätze erläutern dadurch, daß sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie - auf ihnen - über sie hinausgestiegen ist. (Er muß sozusagen die Leiter wegwerfen, nachdem er auf ihr hinaufgestiegen ist.)..."
Schöne Grüße von Ludwig WITTGENSTEIN...:winken3:
Und der blaue moebius ergänzt/kommentiert:

Man(n)/frau muß auch die Leiterin wegwerfen...:lachen::lachen::lachen:

"6.54 Meine Sätze erläutern dadurch, daß sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie - auf ihnen - über sie hinausgestiegen ist. (Er muß sozusagen die Leiter wegwerfen, nachdem er auf ihr hinaufgestiegen ist.)..."
Schöne Grüße von Ludwig WITTGENSTEIN...:winken3:
Und der blaue moebius ergänzt/kommentiert:
Man(n)/frau muß auch die Leiterin wegwerfen...:lachen::lachen::lachen:
Behaltet aber die/den in guter Erinnerung, die/der die Leiter gehalten hat!

:winken3:.:katze3:

Werbung:

Der britische Philosoph Bertrand Russel schrieb: "Ohne die Klasse der Müßiggänger wären die Menschen heute noch Barbaren." "Warum sind denn die Götter Götter?", fragte Friedrich Schlegel. Antwort: "Weil sie mit Bewusstsein und Absicht nichts tun."

Zurück
Oben