• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

]"Ideologien resultieren aus dem Wunsch, mit dem Denken an ein Ende zu kommen.

Michael Richter, Wortschatz"

Denn alles ist nicht nur von Vermutungen, sondern auch von Wünschen durchwoben...
meint Kaawi :)

"Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt."​
Carlo Manzoni (italienischer Schrifsteller, 1909 - 1975)

Werbung:

:zunge3:
Die Tätigkeit des blumenkohlähnlichen Gehirns
pflegt man Geist zu nennen.

- Wilhelm Busch,
Spruchweisheiten & Gedichte​

Ja, ja, die Auswüchse des Kapitalismus ....:schritt:

Jede bisherige Form des Wirtschaftens/der Ökonomie hat ihre ideologischen Blüten hervorgetrieben ....und der Kapitalis-mus die seltsamsten ...
Seine unausgesprochene Maxime lautet:
"Wie komme ich möglichst schnell ohne viel zu arbeiten an das Geld von möglichst vielen anderen Menschen ? " -
denn angeblich re-gier-t ja das Geld die Welt ...Und angeblich ist "Zeit = Geld" (B. Franklin) und angeblich "ist es sinnvoller, eine Stunde über sein Geld nachzudenken als einen Monat dafür zu arbeiten." (J.D. Rockefeller).
Leider nicht angeblich beträgt die Gesamtverschuldung aller Staaten in Europa inzwischen ca. 8,4 Billionen €, wovon Deppenland allerdings nur mit ca. 1,72 Billionen € verschuldet ist...:lachen::lachen::lachen:
LG, moebius

Schüchternheit ist eine Strategie, geeignete Partner anzulocken und ungeeignete abzuschrecken.​

Eine Tochter von Martin Walser; nach Gehör im Radio aufgeschnappt.
Ich, z. B., bin sehr schüchtern.:heilig:

Schüchternheit ist eine Strategie, geeignete Partner anzulocken und ungeeignete abzuschrecken.​

Eine Tochter von Martin Walser; nach Gehör im Radio aufgeschnappt.
Ich, z. B., bin sehr schüchtern.:heilig:
Ich bin neugierig: Wieviele potentiell Geeignete konnten damit angelockt werden? Diesem Gesichtsausdruck entnehme ich das die Aussage von Frau Walser näher auf ihre Wissenschaftlichkeit untersucht und empirisch bewiesen werden muss.:lachen:( Ich lache über Deinen versteckten Scherz)

Werbung:

Ich bin neugierig: Wieviele potentiell Geeignete konnten damit angelockt werden? Diesem Gesichtsausdruck entnehme ich das die Aussage von Frau Walser näher auf ihre Wissenschaftlichkeit untersucht und empirisch bewiesen werden muss.:lachen:( Ich lache über Deinen versteckten Scherz)

Wer? Wen? Wem? Wann? Wie? Wo? Was? Weshalb? Warum? Wozu? Wodurch? Mit welchen Mittel? Zu welchem Zweck? (Alter Lateinermerksatz!)

Wo scherze ich?

Mir hat die Aussage Frau Walsers spontan gefallen. Egal, ob wissenschaftlich belegbar oder nicht. Paradoxa finde ich prima!

Und bitte: ... entnehme ich, dass die Aussage von ...

Verzeih, das ist eine Berufskrankheit!:kuss1:

Zurück
Oben