• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

1. Nachgeben hat mehr mit Feigheit oder mangelndem Engegagement zu tun als mit Klugheit,
Durchsetzungsvermögen mit Machtwillen.

2. Menschenverachtung macht auch vor sich selbst nicht Halt.:lachen:

LG Kaawi :)

Zu 1.:
Ja, aber für mich ist die spannende Frage dabei, wer was warum durchsetzen will ...Dieser depperte Ex-Basta-Kanzler Schröder beispielsweise aus der SelbstProduziertenDummheit rüttelte, als er noch ein relativ junger Juso-Vorsitzender war, vor Jahrzehnten am Tor des Kanzleramtes - mit den Worten: "Ich will da rein!"
Was wollte dieser macht-geile Depp eigentlich da drin ???
Heureka, sich und seine Partei an den Rand des politischen Abgrunds drücken, sich auf Kosten der Arbeiterschaft und traditionellen SPD-Wählerschaft bei den Autobossen beliebt machen - und die Linken ermöglichen ...Und wenn so ein Macht-Depp agiert, kommt halt nur eine Agenda heraus ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Ja, diese zynische macht-orientierte Menschenverachtung zerstört erst sich selbst - und wenn die Zeit reif ist, auch das jeweilige Macht-System, in dem sie sich austobt ...:lachen::lachen::lachen:
Das macht aber nichts ...:clown1:
LG, moebius :)

Werbung:

Zu 1.:
Ja, aber für mich ist die spannende Frage dabei, wer was warum durchsetzen will ..
Ja, dann nutz doch die Chance, die darin liegt, dass Du selbst eine Führungspersönlichkeit bist!!!
Denn wenn Du in Deinen eigenen Zusammenhängen den Punkt ausmachst, an dem Gestaltungswillen zu Herrschsucht pervertiert, kannst Du ihn (mit Vorbehalten natürlich) auch bei anderen benennen.

Zu 2.:
Ja, diese zynische macht-orientierte Menschenverachtung zerstört erst sich selbst - und wenn die Zeit reif ist, auch das jeweilige Macht-System, in dem sie sich austobt ...:lachen::lachen::lachen:
Sie zersägt mit ihrem kurzsichigen Aktionismus den Ast, auf dem sie selber sitzt :lachen:.
Das macht aber nichts ...:clown1:
...indem es den Verlierern Hoffnung schenkt.

LG Kaawi :blume2:

1. Ja, dann nutz doch die Chance, die darin liegt, dass Du selbst eine Führungspersönlichkeit bist!!!
2. Denn wenn Du in Deinen eigenen Zusammenhängen den Punkt ausmachst, an dem Gestaltungswillen zu Herrschsucht pervertiert, kannst Du ihn (mit Vorbehalten natürlich) auch bei anderen benennen.

3. Sie zersägt mit ihrem kurzsichigen Aktionismus den Ast, auf dem sie selber sitzt :lachen:.

4. ...indem es den Verlierern Hoffnung schenkt.

LG Kaawi :blume2:
Zu 1.:
Rate mal, was ich die ganze Zeit "mache" ...:clown2:
Zu 2.:
Das ist eine sehr schöne Differenzierung: zwischen Herr-sch-Sucht - und Gestaltungs-Willen ...:jump1:
Zu 3.:
Das spricht für die Weisheit der Evolution ...:jump4::jump3::jump1:
Zu 4.:
Die Verlierer von gestern/heute sind manchmal die Gewinner von morgen ...
LG, moebius :blume2:

Zu 1.:
Ja, aber für mich ist die spannende Frage dabei, wer was warum durchsetzen will ...Dieser depperte Ex-Basta-Kanzler Schröder beispielsweise aus der SelbstProduziertenDummheit rüttelte, als er noch ein relativ junger Juso-Vorsitzender war, vor Jahrzehnten am Tor des Kanzleramtes - mit den Worten: "Ich will da rein!"
Was wollte dieser macht-geile Depp eigentlich da drin ???

vielleicht im Auftrag des Verfassungsschutzes provozieren...? Oder wie wäre man sonst an dessen mächtigen Gegner, Schröders Friseur, herangekommen? Für so große Aufgaben muß man auch mal was riskieren... damit das einfache Volk merkt, daß es wegen einer "depperten" Äußerung mit einer Anzeige nicht weit kommen wird...

Der Rote Baron

vielleicht im Auftrag des Verfassungsschutzes provozieren...?

Der Rote Baron

:dontknow: Keine Ahnung, was er da wollte ! (Und wen oder was der Verfassungsschutz eigentlich schützt...:confused:)
Auf jeden Fall arbeitet er, (der Ex-Basta-Depp), ja seit seinem Abgang erfolg-reich mit einem "lupenreinen Demokraten" zusammen ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 1.:
Rate mal, was ich die ganze Zeit "mache" ...:clown2:
Zu 2.:
Oh, sorry, da habe ich Dich vielleicht mit der Rg verwechselt? :tomate:
Das ist eine sehr schöne Differenzierung: zwischen Herr-sch-Sucht - und Gestaltungs-Willen ...:jump1:
Der Ursprung ist vermutlich bei beidem derselbe, der Wunsch nach Selbstentfaltung, aber wovon hängt es ab, ob er schwerpunktmäßig a.) auf Kosten, b.) zum Nutzen anderer oder c.) in Abstimmung mit anderen verwirklicht wird?
Zu 3.:
Das spricht für die Weisheit der Evolution ...:jump4::jump3::jump1:
Jaaaaaa!
Zu 4.:
Die Verlierer von gestern/heute sind manchmal die Gewinner von morgen ...
Einfachen Rolllentausch finde ich nicht erstrebenswert.

LG Kaawi:)

1. Oh, sorry, da habe ich Dich vielleicht mit der Rg verwechselt? :tomate:

2. Der Ursprung ist vermutlich bei beidem derselbe, der Wunsch nach Selbstentfaltung, aber wovon hängt es ab, ob er schwerpunktmäßig a.) auf Kosten, b.) zum Nutzen anderer oder c.) in Abstimmung mit anderen verwirklicht wird?
.....

3. Einfachen Rolllentausch finde ich nicht erstrebenswert.

LG Kaawi:)

Zu 1.:
Zwischen der rg und mir liegen sog. "Welten", Galaxien oder "Lichtjahre"....:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Diese Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch eine Antwort verderben will...
Zu 3.:
Ich auch nicht !!! Selbst im Theater/Schauspiel führt das lediglich zur Verwirrung...
LG, moebius :)

Werbung:

Zu 1.:
Zwischen der rg und mir liegen sog. "Welten", Galaxien oder "Lichtjahre"....:lachen::lachen::lachen:
Nun übertreib man nicht, wenn der genetische Unterschied zwischen Affe und Mensch schon weniger als 5% beträgt, werden Menschen untereinander sich wohl weitaus ähnlicher sein als uns oft lieb ist. :zunge3:
Zu 2.:
Diese Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch eine Antwort verderben will...
Das finde ich aber sehr schade, ich erwarte ja auch keine fertige Antwort, aber ein Gedanke oder wenigstens eine neue Frage dazu hätte mich schon gefreut.
Zu 3.:
Ich auch nicht !!! Selbst im Theater/Schauspiel führt das lediglich zur Verwirrung...
...und nicht zu mehr Gerechtigkeit.

LG Kaawi :)

Zurück
Oben