• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Und heute !!! hat sich der aus-ge-Koch-te hessische Ministerpräsident selbst aus seinen politischen Ämtern entfernt, weil ihn gestern der "Heilige Geist" :lachen:heim-gesucht hat ...Aber auch so ist die ChristlichDummeUnion nicht mehr zu retten ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Intuition ist der eigenartige Instinkt,
der einer Frau sagt, daß sie recht hat,
gleichgültig, ob das stimmt oder nicht.

- Oscar Wilde
:)

Was ist das Kriterium für "stimmt" oder "stimmt nicht":verwirrt1:dontknow:

Natürlich "Stimmigkeit" , etwas ist im Augenblick "richtig", wenn es stimmig ist, oder negativ ausgedrückt: es ist "noch nicht richtig", solange Ver-stimmung wahrnehmbar ist z.B. in Form von Widerstand oder Widerspruch.

Meint Kaawi :)

1. Ich stelle nur gute Fragen ...:lachen::lachen::lachen:
2. Meinst Du etwa den "Blechtrommler" Oskar Lafontaine, der ja auch bereits ein Auslauf-Modell ist ...???
Na ja, mir ist es egal, welchen Oskar Du meinst, solange es nicht der Oscar ist ...:lachen::lachen::lachen:

Natürlich "Stimmigkeit" , etwas ist im Augenblick "richtig", wenn es stimmig ist, oder negativ ausgedrückt: es ist "noch nicht richtig", solange Ver-stimmung wahrnehmbar ist z.B. in Form von Widerstand oder Widerspruch.

Meint Kaawi :)

"Stimmig-" bzw. "Un-Stimmigkeit" ist wohl nur intuitiv wahr-nehmbar, weshalb auch die menschliche Stimme und die Musik so eine große Bedeutung für das Erleben haben, denke ich mir ...
LG, moebius :)

"Gewaltlosigkeit ist die größte Macht,
die der Menschheit in die hand gegeben ist.
Sieist mächtiger alsdiemächtigste Zerstörungswaffe,
die die Menschheit je ersonnen hat"

Mahatma Gandhi​

Werbung:

Es war mir eine Gewohnheit zu ignorieren was mir mißfiel
und zu realisieren was mir zusagte!​

Mahatma(große Seele) Gandhi​

Zurück
Oben