AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate
Lieber moebius,
mit war nicht klar, daß dieser Spruch die philosophische Deutung in Richtung "Sinnsuche" zuläßt.
Ich habe nur versucht, die Erfahrung, wenn jemand etwas sehr wohl als Wahrheit erkennt, aber nicht für sich annehmen will oder kann, dann bastelt er solange an dieser Erkenntnis herum (verbiegt sie), bis sie in sein Weltbild paßt.
Habe ich anscheindend ungeschickt ausgedrückt.
Umgekehrt. Wenn ein satter Mensch in ein Restaurant geht und die Speisekarte liest, wird er hungrig.
Bei mir zumindest ist es so.
lg.eule
Liebe Eule!
Menschen, denen der Sinn des Da-Seins/UNI-versums nach langen Zweifeln und vielen Fragen klar geworden ist, konnten nicht sagen, worin dieser Sinn besteht!
(Schöne Grüße von Meister WITTGENSTEIN).
Oder wird ein Mensch, der hungrig ein Restaurant besucht, satt davon, wenn er die Speisekarte liest oder ißt...
Gruß, moebius
Lieber moebius,
mit war nicht klar, daß dieser Spruch die philosophische Deutung in Richtung "Sinnsuche" zuläßt.
Ich habe nur versucht, die Erfahrung, wenn jemand etwas sehr wohl als Wahrheit erkennt, aber nicht für sich annehmen will oder kann, dann bastelt er solange an dieser Erkenntnis herum (verbiegt sie), bis sie in sein Weltbild paßt.
Habe ich anscheindend ungeschickt ausgedrückt.
Umgekehrt. Wenn ein satter Mensch in ein Restaurant geht und die Speisekarte liest, wird er hungrig.
Bei mir zumindest ist es so.
lg.eule
).