• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Immer fein auf Tante Therapeutin hören und mit warmer Katzenscheiße schmeißen, wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst...:brav:

Ist der Weltfrieden schon in Sicht? Nein, vielleicht hilft es ja, noch ein wenig auf der Weisheit der Indianer herumzutrampel...:schlaf2:

Nur ein getroffener Hund bellt

In keinem Beruf gibt es so viele Widerwärtigkeiten wie im Beruf des Lehrers, und unter allen Sterblichen sind die Lehrer die Geplagtesten.

Kein Mülleresel hat jemals so viel Leid erlebt, als wer Knaben zu lehren hat.

Philipp Melanchthon

Ja Fritz davon kann ich wirklich ein Lied singen: Wie wahr, wie wahr!

Unser Denken, ob anknüpfend an Vordenker oder selbst kreiert, kann erst vernünftig und somit sinnstiftend werden, wenn es nicht mehr der Rechtfertigung unseres Daseins als Kompensation von Schuldgefühlen und Angst dient, sondern der Freude an der Bewegung selbst.
Dann also viel Spaß an der Bewegung noch sehe ich nur ein fruchtloses Hüpfen :ola: auf der Stelle. Aber das macht ja nichts :zunge3:
Was noch nicht ist
kann ja noch werden.

Spruch meiner Ma​
"Im Nichttun ist alles getan" (Lao-tse)​
Ob der davon die Butter aufs Brot bekommen hat und die Suppe auf den Teller wage ich ganz einfach zu bezweifeln.
Erst kommt das Fressen
und dann die Moral

Ohne Moos
ist nix los!

Ein Buch ist ein Spiegel,
wenn ein Affe hineinsieht,
so kann kein Apostel heraus gucken.

- Georg Christoph Lichtenberg
:zunge3:

Donnerwetter Reinhard70 so viel offene Aggression hätte ich Dir nie im Leben zugetraut. Du machst Dich:

Nicht schlecht Herr Hecht!
Eins rauf mit Mappe und Frühstück

Sprüche meiner Ma​

:liebe: :geist: :schaf: rg

Werbung:

„Am meisten rege ich mich über Dummheit auf, die sich wichtig nimmt.“

Urban Priol​

@ rg: wenn Du noch nicht einmal den Unterschied zwischen "Spass" und "Freude" kennst, ist es mir ein Rätsel, wie Du aus der Bibel Kraft schöpfen kannst.

Und diese Dummheit ist tagtäglich nicht nur in den (Ohn)Macht-Zentralen dieser Welt zu beobachten ....
Aber die polnische sog. "Elite" hat ja gezeigt, wie's gehen kann...
"Noch ist Polen nicht verloren!":clown2:
LG, moebius

Ja, denn sie zeigt, wie dämlich diese Dualität von Optimis- und Pessimis-mus ist....:clown2:
LG, moebius :blume2:

Mit dieser Bemerkung stellst Du dir jetzt aber selbst ein Bein: der dritte Frosch steht schließlich für den Realis-mus!

Meine Assoziation von dem Thema "Freude an der Bewegung" zu der Geschichte von dem zappelndem Frosch war die Erkenntnis, dass das Freudvolle gleichzeitig auch das Sinnvolle ist!

LG Kaawi :blume2:

1. Mit dieser Bemerkung stellst Du dir jetzt aber selbst ein Bein: der dritte Frosch steht schließlich für den Realis-mus!

2. Meine Assoziation von dem Thema "Freude an der Bewegung" zu der Geschichte von dem zappelndem Frosch war die Erkenntnis, dass das Freudvolle gleichzeitig auch das Sinnvolle ist!

LG Kaawi :blume2:

Zu 1.:
Da ich mir selber aber kein Bein stellen will, schlage ich folgende sprachliche Differenzierung vor:
Frosch A = "Anhänger" des Optimis-mus, Frosch B = "Anhänger" des Pessimis-mus, Frosch C ist kein "Anhänger" von irgendetwas, sondern vertraut auf seine eigenen Fähigkeiten! Da Quaken nichts nützt, tut er das, was er bis zu seinem Exitus am besten kann: Er strampelt, wodurch er seinen Exitus erheblich hinausschiebt: Er ist ein Realist in dem Sinne, dass er sich nichts vormacht- was ihn von seinen beiden Freunden unterscheidet, die bereits "baden" gegangen sind ...:jump1: = Realisten-Frosch, nachdem er aus dem Topf mit ehemals flüssiger Sahne aus eigener Kraft herausgeklettert ist ...
Zu 2.:
Ja, Freud- und Sinn-Volles sind 2 Seiten einer Medaille !
LG, moebius :blume2:

Werbung:

„Am meisten rege ich mich über Dummheit auf, die sich wichtig nimmt.“

Urban Priol​
Hallo Kaawi,
das kann ich Dir gut nachfühlen es ging mir auch immer so, bis ich mich an den Spruch meiner Kollegin, bei geistig behinderten Kindern, wieder erinnerte:
"Gott ist mit die Doofen"

aber
"Du darfst Dich den ganzen Tag ärgern,
bist aber nicht dazu verpflichtet."

@ rg: wenn Du noch nicht einmal den Unterschied zwischen "Spass" und "Freude" kennst, ist es mir ein Rätsel, wie Du aus der Bibel Kraft schöpfen kannst.

Vermutlich weil ich die Bibel mit anderen Augen lese und verstehe als Du. Ich lehne Spass, (mobbing) auf Kosten anderer ab. Sobald ich das merke, werde ich einfach grantig.
Ich habe halt meine Freude daran, jede Äußerung ernst zu nehmen. Das macht einfach mehr Sinn. Ich weigere mich einfach da einen Spaß zu sehen, wo ich lediglich eine verrücktmachende Botschaft wahrnehme und äußere ganz einfach meine negative Wahrnehmung positiv.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Zurück
Oben