• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Darum sollt ihr schauen,
dass ihr auf Frieden stellet,

(Klaus von der Flüe)​

Hallo Gräfin, dieser Ausspruch gab mir den letzten Stups.
Du hattest am 09.10.09, -Persönl.Gedanken zu der T...-, Nr. 646, Dich sehr privat geäußert, späterhin dann noch einmal (noch nicht gefunden).
Diese Äußerungen haben mich schon immer beschäftigt.

Du "zitierst" immer wieder Deine Ma.
Da kenne ich einen Spruch von meiner Mutter:
Verzeihen kann man, vergessen nie!

Hoffentlich habe ich Dich nicht gekränkt. Es liegt mir fern.

Freundliche Grüße
Weberin

:katze3:

Hallo Gräfin, dieser Ausspruch gab mir den letzten Stups.
Du hattest am 09.10.09, -Persönl.Gedanken zu der T...-, Nr. 646, Dich sehr privat geäußert, späterhin dann noch einmal (noch nicht gefunden).
Diese Äußerungen haben mich schon immer beschäftigt.

Du "zitierst" immer wieder Deine Ma.
Da kenne ich einen Spruch von meiner Mutter:
Verzeihen kann man, vergessen nie!

Hoffentlich habe ich Dich nicht gekränkt. Es liegt mir fern.

Freundliche Grüße

:liebe: Weberin :katze3:
Nein Du hast mich nicht gekränkt. Du sprichst ja in einer direkten Sprache mit mir und ich verspüre keinen sonstigen Stich. Was bei mir meist ein sicheres Zeichen für eine doppelte Botschaft ist.
Ich habe gelernt, wer sich nicht erinnert ist gezwungen zu wiederholen. Ich erinnere mich sehr gut und weiß wozu manches führen kann.
Meinst Du dies hieroder hier und hier?
Ja jetzt verstehe ich Dich auch besser. Ich finde ich muss Gott verzeihen, dass er mir so ein schweres Leben aufgebrummt hat und mir verzeihen, dass ich mir alle mögliche Verantwortung aufgebrummt habe, die nicht meine ist. :blume1:

:danke::waesche1::schaf: rg

Ich gebe mir die größte Mühe meine Falten alle weg zu bügeln und was machst Du :reden:? Du forderst mich auf noch mehr zu falten.:)

Schön ist so etwas, wenn man es kann und weiß wofür.
Wir hatten hier in der Otto-Dix-Stadt auch schon mal eine Ausstellung im Zusammenhang mit Ikebana.
Aus Papier kann man viel machen. In Altenburg/Thür. gab es im Herbst eine Ausstellung. Lebensgroße Figuren des höfischen Lebens nachgebildet, Kleidung, Perücken, Möbel aus weißem Karton und Seidenpapier. Geduldsspiel!

Eine Ausstellung in Dormagen = 4 Fahrstunden.

Wer weiß, was in den nächsten Tagen noch so kommt.
Darum schon heute:
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest
:weihnacht
:sekt:
Weberin

Diskussionen beginnen damit, dass sich mindestens 2 Personen von einem Thema berührt fühlen; vorher gibt es nur Referate, Selbstdarstellungen und Wichtigtuereien.​
W.Z.​

Ich gebe mir die größte Mühe meine Falten alle weg zu bügeln und was machst Du :reden:? Du forderst mich auf noch mehr zu falten.:)

Schön ist so etwas, wenn man es kann und weiß wofür.
Wir hatten hier in der Otto-Dix-Stadt auch schon mal eine Ausstellung im Zusammenhang mit Ikebana.
Aus Papier kann man viel machen. In Altenburg/Thür. gab es im Herbst eine Ausstellung. Lebensgroße Figuren des höfischen Lebens nachgebildet, Kleidung, Perücken, Möbel aus weißem Karton und Seidenpapier. Geduldsspiel!

Eine Ausstellung in Dormagen = 4 Fahrstunden.

Wer weiß, was in den nächsten Tagen noch so kommt.
Darum schon heute:
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest
:weihnacht
Weberin

Zeili hat Recht ...

ALLES GUTE auch Dir und Deiner Familie
wünscht
Reinhard
(der mit seinen Altersfalten mal wieder raus muss)

Zitat:

Man bleibt jung, solange man
noch lernen, neue Gewohnheiten annehmen und Widerspruch ertragen kann.:)

Marie von Ebner-Eschenbach

Werbung:
Zurück
Oben