redbaron
New Member
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate
"Lieber positiv verückt als negativ normal. "
"Gib' Aktivdenker keine Chance"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Lieber positiv verückt als negativ normal. "
"Gib' Aktivdenker keine Chance"

Ich bin doch kein Re_aktiv_denker - dem würde man Chancen geben können.
So wie mir scheint, hast Du diesen Begriff immer noch nicht erfassen können/wollen....
Denn sonst wäre es Dir völlig klar, ein AKTIVDENKER nimmt sich die Chancen, die andere ungenutzt an einem vorbei ziehen lassen.
Lieber aktiv denken als passiv.........rauchen?
ich lasse die Chance, das Prinzip von G. Orwell mal umzudrehen und für einen schon vorhandenen Inhalt ein noch nicht vorhandenes Wort zu finden, nicht vorbeiziehen: Lebensfaschismus.
Lebensfaschismus ist die Einstellung, jede Minute des Lebens müsse für irgendwas "gut" sein, für irgendwen "nützlich" sein, stets irgendwie "genützt" werden...
Lebensfaschisten versuchen in ihrer zwanghaften Wahnaktivität stets Einfluss auf andere zu nehmen. Die ganze Welt soll strahlen, brummen, summen...
Es lebe die Unproduktivität!
Der Rote Baron

auch dieses Posting zeigt mir sehr erstaunt auf, wie wenig Du von meinen Texten entweder
a) überhaupt gelesen hast (nicht nur flüchtig Worte streifen lassen) oder aber
b) wenn Du gelesen hättest, wie wenig, fast gar nichts Du davon bedacht, erkennt und verstanden hast....
2. Nicht irgendwas, auch nicht für irgendwem und nicht irgendwie und die Begriffe >>Gut & Nützlich<< bitte mal klären, welches meine Meinung dazu ist. Du verwechselt mich mit Joost?
3. "Die ganze Welt soll strahlen, brummen, summen..."
Na dann soll ich wohl ins Bett gehen und Dir mogen, wie für einen kleinen Schuljungen mal erklären, was es heißt das divergente Denken wieder zu reaktivieren.
Schade - weder Metzingers Medien-Links, noch die die Filme und Vorträge über die Neurobiologie und Philosophie scheint Du genutz zu haben....
Es ist Dein Wille, ich kann nur mein Denken darlegen, von meinen Erfahrungen und Erlebnissen hier schreiben, mein Denken mit Büchern, Filmen, Vorträgen untermauern....
Naja - mir scheint der Zusammenhang zwischen Deinen wiederho(h)lenden Anti-Thesen sich zu klären, denn ich habe jetzt eine plausible Erklärung dafür, dass Du mir mehrmals "meine Gönnern" vorwirfst, mir diese nicht gönnst, mir diese neidest, obwohl ich Dir konkret geschrieben haben, das ich diesen Begriff "Gönner" schlecht gewählt habe und dies NICHT so ist, wie Du meinst..........
Bin darüber recht traurig, persönlich ent_täuscht und hoffe wir mögen dies nächste Woche in Ruhe - sachlich klären können.
PS: Deine "Unprodu" kannst Du erstmal behalten, ich haben morgen viel Aktivität - sehr viel --> Du vergisst wohl auch, dass der 7. Vollmond im Steinbock bevorsteht und kannst wahrscheinlich auch nicht erkennen, welche Tendenzen und welche Tatsachen damit angezeigt werden?
Es dauert nur eine Minute, sich in jemanden zu verlieben.
Eine Stunde, um jemanden zu mögen und einen Tag, um jemanden zu lieben.
Dagegen dauert es ein Leben lang, jemanden zu vergessen....
Es kann mehr als 30 Jahre lang dauern, bis man
ein gutes Team zusammengebracht hat. Aber die
Anstrengung lohnt sich.