AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate
Das wär' ja nicht zum Aushalten ...

Und was heißt eigentlich
edel
moebius
genau das ist es: die menschen wollen kein paradies... oh nein,es wäre nicht zum aushalten, es wäre soooo langweilig, alles perfekt ...tja, dann sind sie selber schuldig, wenn es überall so oft schmerzt und brennt... dann haben die menschen den sadismus und masochismus eigentlich im unterbewußtsein...
für mich wäre eine heile welt absolut wünschenswert, denn ich bin kein sadist oder masochist....und ich würde mich keinesfalls in einer perfekten welt langweilen, denn es gibt immer etwas neue zu entdecken, zu erfahren, lernen, schaffen... ohne lästigen lärm der kriege, streitigkeiten, falschheit, sticheleien, krankheiten, bösheit allerlei, dummheit etc."....
Und was heißt eigentlich
edel
moebius
moebius, wenn
ein wein kann edel werden, warum nicht ein mensch???
was alles tun wir veredeln! edelschimmel, edelrose, edelmetall, edel-leder, edel-nase,, ....
warum soll sich der mensch nicht veredeln lassen???
selbsterkenntnis - meine schlechte und gute seiten ... und daran arbeiten, that´s all!
Konfuzius erzählte uns:
„Ein edler Mensch hat die gleichen Charaktereigenschaften wie Jade.“
...ein edler Mensch sollte ein respektvolles und demütiges Benehmen zeigen, im Herzen jedoch beständig sein.
Ein edler Mensch sollte anderen gegenüber große Toleranz besitzen, mit sich selbst jedoch sehr strikt sein
mit einem edlen

ahoj