• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ein Nihilist ist ein Mensch, welcher von der Welt, wie sie ist, urteilt, sie sollte nicht sein, und von der Welt, wie sie sein sollte, urteilt, sie existiere nicht.
Friedrich Nietzsche
Der sich als Überwinder des Nihilis-mus verstanden hatte!!!
Beweis:
"Also sprach Zarathustra", von dem er schrieb:
"Ein Buch für Alle und Keinen" - und das er für sein wichtigstes Werk hielt...(völlig zu Recht, meint moebius).
Gruß, m.

Werbung:

Bankgeschäfte müssen dringend
wieder langweilig werden.
- Paul Krugman

"Wir müssten schon einen neuen Planeten finden"

Von Moritz Koch

Brillant, scharfzüngig, konfliktfreudig:
Amerikas linker Vordenker
Paul Krugman malt ein düsteres Bild der Zukunft.

.....

"Wir müssten schon einen neuen Planeten finden"

Von Moritz Koch

Brillant, scharfzüngig, konfliktfreudig:
Amerikas linker Vordenker
Paul Krugman malt ein düsteres Bild der Zukunft.

Bitte keinen neuen Planeten, ehe der alte, blaue Planet :bier: nicht endgültig abgewirtschaftet hat ....:lachen::lachen::lachen:
Und jetzt wieder ganz ernsthaft, auch wenn's schwer fällt::zunge3:
Zur Zeit sind 2 Planetensucher-Satelliten unterwegs (COROT und .... den Namen des 2., den die NASA vor ein paar Wochen ins All geschossen hat, habe ich vergessen:verwirrt1) - und diese sind auch schon fündig geworden ...leider sind die Ersatzplaneten so weit weg, dass eine Raketenbesatzung schon mit Lichtgeschwindigkeit (= c) fliegen müsste, um sich zu dematerialisieren ...äähhh....quatsch: um diese Planeten zu Lebzeiten zu erreichen ...:lachen::lachen::lachen:
Klitzekleines Problem:
Bei Erreichen der Lichgeschwindigkeit ist die Besatzung schon da, noch bevor sie losgeflogen ist ....Aber: "Dem Ingeniör ist ja bekanntermaßen nix zu schwör..."...Auch dieses Problem wird, wie es sich gehört, technisch gelöst ...Wer's nicht glaubt, kriegt was mit dem :nudelwalk auf seine Birne...
In großer Sorge um den blauen Planeten, moebius (Prost!)

Optimisten sagen, dass man mit einer ((Algen-))Kultur
von der Größe Belgiens die gesamte
Weltluftfahrt mit Flugzeugbenzin versorgen könnte.
- Boeing-Umweltchef Billy Glover

"Mit Algen könnte man die Weltluftfahrt versorgen"

Der Ölpreis ist rapide gesunken - trotzdem hat die Flugzeugindustrie ein extremes Interesse an alternativen Treibstoffen. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE erklärt Boeing-Umweltchef Billy Glover, wie eine gigantische Algenkultur die Weltluftfahrt mit Biosprit versorgen soll.

Um - als vorwiegend gläubiger Mensch - auch einmal eine Lanze für's Wissen zu brechen:

Wenn wir immer wissen, was wir glauben können und was wir wollen,
dann wissen wir schon sehr viel.
W.Z.​
-------------------------------
PS.: Sollte irgendwer ein Beleg dafür haben, dass etwas, was ich (mit W.Z.) in diesen thread schreibe, in der gleichen Formulierung bereits geschrieben und gedruckt wurde, teilt es mir bitte mit. Ich möchte hin und wieder auch etwas Neues bringen, nicht ohne den Hintergedanken, dass ein Verleger von mir etwas drucken will; ich will aber nie irgendwelche Urheberrechte verletzen. Trotz der hervorragenden Suchmaschine google ist es praktisch unmöglich, vorher festzustellen, ob irgendwer in irgendeinem Winkel der Welt schon etwas Gleichartiges geschrieben hat.

Findet sich kein Verleger, habe ich eben - zumindest der Denkforumsgemeinde - auf diesem Weg etwas mitgeteilt bzw. zur Diskussion gestellt. Helfen meine Zeilen nur einem Menschen, wurden sie nicht umsonst geschrieben.

LG Zeili

Trotz der hervorragenden Suchmaschine google ist es praktisch unmöglich,
vorher festzustellen, ob irgendwer in irgendeinem
Winkel der Welt schon etwas Gleichartiges geschrieben hat.​

Das wissen wir heute nun wirklich, Zeili! :blume1:

Und mit :geist: kriegen wir doch einiges raus.

1. Um - als vorwiegend gläubiger Mensch - auch einmal eine Lanze für's Wissen zu brechen:

Wenn wir immer wissen, was wir glauben können und was wir wollen,
dann wissen wir schon sehr viel.
W.Z.​
-------------------------------
2. Helfen meine Zeilen nur einem Menschen, wurden sie nicht umsonst geschrieben.

LG Zeili

Zu 1.:
Als vorwiegend "gläubiger" Mensch glaubt moebius, dass auch morgen ein schönen Frühlingstag ist ...:blume1:
Ausserdem glaubt er noch:
Wissen ist Macht,
aber nichts-Wissen
macht auch nichts ...​
:zunge3:
Zu 2.:
Welchem Menschen ist denn noch zu helfen :confused:
LG, m.

Zu 1.:
Als vorwiegend "gläubiger" Mensch glaubt moebius, dass auch morgen ein schönen Frühlingstag ist ...:blume1:
Ausserdem glaubt er noch:
Wissen ist Macht,
aber nichts-Wissen
macht auch nichts ...​
:zunge3:
Zu 2.:
Welchem Menschen ist denn noch zu helfen :confused:
LG, m.
Um wieder einmal aus dem "Großen Buch der Zitate" von Gerhard Hellwig wiederzugeben:

Man kann nicht allen helfen, sagt der Engherzige und - hilft keinem.
M. v. Ebner-Eschenbach​

Reinen Gewissens ins Denkforum gestellt von

Zeili

Werbung:

"Jeder hat einmal klein angefangen, ich zum Beispiel als Baby." Heinz Erhardt​

Zurück
Oben