• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Als zum erstenmal das Wort Friede ausgerufen wurde, entstand auf der Börse eine Panik.
Sie schrien auf im Schmerz: Wir haben verdient! Lasst uns den Krieg! Wir haben den Krieg
verdient!
Karl Kraus

Kriege
und Geschäfte werden mit Gott geführt. Karl Kraus

Werbung:
@plotin - @Anideos

All der Krieg - Propaganda - all das Geschrei und die Lügen und der Hass kommt immer nur von den Leuten, die NICHT kämpfen müssen.
George Orwell

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg - bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind: besonders die, die NICHT hingegen müssen.
Erich Maria Remarque
.....":brav:".....

meint plotin

.....Oft "eine/einer" hat halt sonst "nix"... was "soll man auch" machen, wenn´s "für eigenes" nicht reicht!.....

meint plotin

Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln, als eine Minute schießen.
Helmut Schmidt
.....Sagt "der", der den "Schleyer" über die "Klinge springen" hat lassen, weil er "keine Minute" verhandeln wollte!!.....

meint plotin

Soweit bekannt (sein sollte!) hat der *Sozialdemokrat Helmut Schmidt* damals ein Schriftstück hinterlegt, dass
sollte er und seine Frau *Loki* in eine gleich Lage kommen, würden BEIDE -auch- NICHT ausgetauscht werden
wollen - und DAS muss den beiden nur jemand mal nachmachen können: Sie?
-!

Werbung:
Zurück
Oben