• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

-!
***Helmut Schmidt***
Lieber 100mal umsonst verhandeln, als eine Minute schießen! so unser Großer Sozialdemokrat
-!
Spiel nicht schon wieder die Pazifistin! Das kauft dir keiner mehr ab.
Du verachtest jeden, der keinen Wehrdienst geleistet hat. Das hast du mir schon Dutzende Male vorgeworfen. Das ist das Gegenteil von Pazifismus.
Helmut Schmidt war im Übrigen kein Pazifist, sondern Pragmatiker. Ich denke da an den NATO-Doppelbeschluss.

Werbung:
frenilshtar kennt Schmidt überhaupt nicht, er missbraucht nur aus dem Kontext gerissene Zitate für seine menschenverachtende Hasskampagne gegen die Ukraine und den Westen.

-?
Wie oft wollen Sie hier noch Ihrer Behauptung frönen?

Merken Sie sich ENDLICH wenn jemand etwas erklärt - beschreibt oder ähnliches vollzieht, bedeutet dies NICHT dass er/sie unbedingt denselben Mut aufbringen würde können, wie beispielsweise ein Mahatma Gandhi - ein Konstantin Wecker oder ein Franz Jägerstätter ...!

Also noch einmal:
*Lieber 100mal UMSONST verhandeln, als eine Minute schießen, so unser Großer Sozialdemorat Helmut Schmidt*
-!

-?
Wie oft wollen Sie hier noch Ihrer Behauptung frönen?
Was störtcdich daran?
Merken Sie sich ENDLICH wenn jemand etwas erklärt - beschreibt oder ähnliches vollzieht, bedeutet dies NICHT dass er/sie unbedingt denselben Mut aufbringen würde können, wie beispielsweise ein Mahatma Gandhi - ein Konstantin Wecker oder ein Franz Jägerstätter ...!
Dass du keinerlei Mut hast, ist hinlänglich bekannt. Aber du würdest dich gerne als mutig darstellen und glaubst, du könntest das mit täglichen Beschimpfungen in Richtung von Opfern und deren Helfer erreichen - aus deinem sicheren Wohnzimmersessel heraus, für dessen Sicherheit genau die sorgen, die du täglich beschimpfst.
Also noch einmal:
*Lieber 100mal UMSONST verhandeln, als eine Minute schießen, so unser Großer Sozialdemorat Helmut Schmidt*
-!
Ja genau. Einmal mehr dasselbe Zitat geistlos nachgeplappert anstatt zu diskutieren....
Wie oft hast du dieses Zitat jetzt schon zusammenhanglos dargeboten? 20 mal? 30 mal?

@Anideos - 2025
Sprache als Machtinstrument - ihre Degeneration zur Phrase - zum Mittel von Demagogie
und Verdummung - Analyse einer zerfallenden Gesellschaft: Willkommen im Jahr 2025!

So erklärt Regisseur *Dusan David Parikek* die zeitlosen letzten Tage der Menschheit von?
vom unvergessenen *Karl Kraus*
-!

@Anideos - 2025
Sprache als Machtinstrument - ihre Degeneration zur Phrase - zum Mittel von Demagogie
und Verdummung - Analyse einer zerfallenden Gesellschaft: Willkommen im Jahr 2025!

So erklärt Regisseur *Dusan David Parikek* die zeitlosen letzten Tage der Menschheit von?
vom unvergessenen *Karl Kraus*
-!
Es war mir klar, dass das nicht dein Text sein kann, aber er hat trotzdem nichts mit mir zu tun.

Werbung:
Zurück
Oben