• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wer das Detail kennengelernt hat, dem vergeht mglw. das Verlangen nach mehr ... : schaf:​

Da steckt eben der :teufel2: drin!
und der möchte auch bloß geliebt werden!

Keine Antwort auf 6308:

Manche Leute tun alles für einen, nur nicht das, was man will oder braucht.
W.Z.
Das kommt davon, wenn Du nur so großspurig Deinen Willen äußerst und ihn dann auch noch auf 500 Jahre ausdehnst.
Hast eben nicht gelernt Deine Wünsche ganz konkret zu äußern. Das gibt dann die :teufel: :teufel: :teufel: Hölle auf Erden. :lachen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und die Liebe niemals!

:fahren:
rg​

Und die Liebe niemals!

ja - aber nur wenn man sie nicht als eine emotion, ein flüchtiges gefühl versteht, das sich nur einigen menschen zuwendet......

wenn man sie als einen zustand versteht

IN LIEBE SEIN

nur dann wird die liebe m.e. nicht vergehen, weil sie teil unseres daseins ist.....

so verstehe ich jedenfalls den begriff LIEBE in o.g. zusammenhang

:)

Die Liebe als das Verbindende und der Hass als das Trennende

Auch Atome verbinden bzw trennen sich

wenn menschen sich in zuneigung verbinden, können sich - um bei deinem beispiel zu bleiben - aus atomen molelüle bilden...... usw.

und so entsteht aus einzelnen atomen etwas neues......(muss ja nicht gleich eine giftige substanz sein ;) )

ich finde, das ist ein schöner gedanke.......

wenn menschen sich in zuneigung verbinden, können sich - um bei deinem beispiel zu bleiben - aus atomen molelüle bilden...... usw.

und so entsteht aus einzelnen atomen etwas neues......(muss ja nicht gleich eine giftige substanz sein )

Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Es ändern sich die Gedanken bei den Liebenden, was in der Folge zu einem veränderten Verhalten führen kann (möglicherweise werden durch das veränderte Verhalten Atome anders zu Molekülen zusammengefügt, als ohne der Liebe)

Handeln = nicht Verhalten

Das Handeln geschieht freiwillig aus eigenem Antrieb

Das Verhalten ist nicht freiwillig die Reaktion auf Einflussfaktoren (bin mir nicht sicher, ob das richtig ist, egal)

Tiere können sich (so hab ich das einmal gelernt) nur verhalten (wahrscheinlich zu ihren Trieben) Das bezweifle ich allerdings.

Menschen handeln (und verhalten sich auch)

Wenn bestimmte Tierarten auch handeln, sollte man ihnen einen Personenstatus zuerkennen und damit Lebensschutz einräumen.

Werbung:

Ich habe gehört: Weibliche Affen können sogar ein bißchen französisch.
Die Entwicklung des sozialen Intellekts findet man immer zuerst bei den weiblichen Tieren.​

Zurück
Oben