• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

<<Zum Dank für goldne Worte
Empfange, Kind, die Torte.>>
<< Das ist die Poesie der Sylphe>>, erklärte Herr Köhler, brachte die Gesundheit Viktors aus und war sehr l....usw.​

Aus die Ahnen von Gustav Freytag, S. 1358

Werbung:

Zu 1.:
Diese Frage kann und will ich an dieser Stelle nicht beantworten, da ich kein Interesse daran habe, öffentlich zu viel über mein Leben und meine Denk/Reflexions-Wege zu erzählen ...

Geht wohl auch kaum in bloß paar Zeilen ...

Nur so viel:
Geholfen hat mir auch die Beschäftigung mit der Frage, warum es den Theoretischen Physikern nicht gelingt, mit ihren Methoden/Modellen zu erkennen, "was die Welt/das Universum im Innersten zusammenhält" - um es einmal poetisch mit den Worten von
FAUST I auszudrücken ...

Da bin ich nicht so firm drin & traue mich nicht recht ran. Die Esoteriker treiben mir viel zu viel Unsinn damit, da muß ich da nicht auch noch herumdiletieren ...

FAUST I ? Da fand ich Rocky IV spannender :zunge4:

.....
1. Da bin ich nicht so firm drin & traue mich nicht recht ran.

2. Die Esoteriker treiben mir viel zu viel Unsinn damit, da muß ich da nicht auch noch herumdiletieren ...

3. FAUST I ? Da fand ich Rocky IV spannender :zunge4:

Zu 1.:
Man(n)/frau kann auch ohne die Grundlagenkrise der Theoretischen Physik glücklich oder un-glücklich sein ...:clown3:

Zu 2.:
Ja, zumal die Esoteriker in der Regel überhaupt nichts von Physik verstehen - und auf einigen ungeklärten Interpretationen der Quantenphysik ihre mehr oder weniger trüben Süppchen kochen ...
Vielleicht spüren die Esoteriker aber auch intiutiv, dass im Universum Alles mit Allem irgendwie zusammenhängt ...:dontknow:

Zu 3.:
Okay! :ironie: Ich bin halt noch klassisch ver-bildet ...:lachen:

Zu 1.:
Man(n)/frau kann auch ohne die Grundlagenkrise der Theoretischen Physik glücklich oder un-glücklich sein ...:clown3:

Zu 2.:
Ja, zumal die Esoteriker in der Regel überhaupt nichts von Physik verstehen - und auf einigen ungeklärten Interpretationen der Quantenphysik ihre mehr oder weniger trüben Süppchen kochen ...
Vielleicht spüren die Esoteriker aber auch intiutiv, dass im Universum Alles mit Allem irgendwie zusammenhängt ...:dontknow:

Zu 3.:
Okay! :ironie: Ich bin halt noch klassisch ver-bildet ...:lachen:

Viele von DEN Esoterikern haben schon SEHR LANGE VOR den Physikern gewusst, dass das Universum EINS ist und deshalb Alles mit Allem zusammenhängt! :schnl:
Der Wahrheit die Ehre! :blume2:

Werbung:

Wenn man gewisse Menschen zu " Freunden " hat,

braucht man keine Feinde mehr.

Trauer-um-Gaddafi.jpg

Zurück
Oben