• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Ob eine schwarze :katze3: Unglück bringt oder nicht,
hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine
:maus: .

(Max O'Rell = Paul Blouet,
franzosischer Journalist und Schriftsteller)​

Werbung:

:cool:
Die ganze Welt ist Kommunikation.
Deshalb ist die Weltformel nicht als ein Punkt zu haben,
sondern als eine Spannung zwischen Punkten

(Ernst Peter Fischer)

Das hat er aber hübsch formuliert, der Ernst Peter. :)

Das hat der Ernst Peter aus Gründen, die ich an dieser Stelle nicht näher reläutern will, schwach-sinnig formuliert, denn der Begriff "Weltformel" ist sowohl durch die Literatur (F. Dürrenmatt's Komödie "Die Physiker") als auch durch das TOE-Projekt der Theoretischen Physik des 20. Jahhrunderts eindeutig "besetzt" ...:lachen:

Das hat der Ernst Peter aus Gründen, die ich an dieser Stelle nicht näher reläutern will, schwach-sinnig formuliert, denn der Begriff "Weltformel" ist sowohl durch die Literatur (F. Dürrenmatt's Komödie "Die Physiker") als auch durch das TOE-Projekt der Theoretischen Physik des 20. Jahhrunderts eindeutig "besetzt" ...:lachen:

Vielleicht wusste das Ernst Peter gar nicht? Oder er wusste es, aber nicht, dass es wichtig ist für ihn, deshalb dieses Wort nicht mehr zu benutzen. Sonst hätte er sich doch bestimmt ein anderes ausgedacht für das, was er meint.

:)

1. Vielleicht wusste das Ernst Peter gar nicht?
2. Oder er wusste es, aber nicht, dass es wichtig ist für ihn, deshalb dieses Wort nicht mehr zu benutzen.
3. Sonst hätte er sich doch bestimmt ein anderes ausgedacht für das, was er meint.

:)

Zu 1.:
Vielleicht ...:dontknow:

Zu 2.:
Das spräche dann aber gegen ihn ..., oder :dontknow:

Zu 3.:
Das weiss ich nicht, was er hätte oder nicht hätte ...:dontknow:

moebius

Religion ist eine Beleidigung für die menschliche Würde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und schlechte Menschen Schlechtes. Aber damit gute Menschen schlechtes tun, dafür braucht es Religion.​

Steven Weinberg

Religion ist eine Beleidigung für die menschliche Würde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen Gutes tun und schlechte Menschen Schlechtes. Aber damit gute Menschen schlechtes tun, dafür braucht es Religion.​

Steven Weinberg

Da der Theoretische Physiker Steven Weinberg, Autor des Buches "Die ersten 3 Minuten. Der Ursprung des Universums" :ironie: von Anfang an dabei war, ist er :ironie: sicher auch kompetent bezüglich des Themas RELIGION...:lachen::lachen::lachen:
Immerhin ist er nicht so dumm wie sein Kollege Martin BOJOWALD, der es :ironie: sogar "Zurück vor den Urknall" geschafft hatte ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben