• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

[
Zu 3.:
Mir ist bewußt, dass sich Entwicklungen nur selten symmetrisch vollziehen, wenn überhaupt ...:dontknow:
Ausserdem spielt der jeweilige Kontext, in dem sich Ent-Wicklungsprozesse vollziehen, eine Rolle ! So macht es z.B. einen erheblichen Unterschied, ob es sich um eher private oder politisch-öffentliche Prozesse handelt ...
Das Persönliche kann mensch mMn überall einbringen, in öffentlichen Kontexten ist dabei die Grenze zum Intimen zu beachten, in privaten zum Anonymen.
Zu 4.:
Mir erscheinen sie eher realistisch ..., aber Du bist ja auch, "Gott-sei-Dank!", nicht Ich...;)
Jeder bestimmt selbst, ob und wann er sich auf die Sichtweisen eines anderen einlässt und wenn ja auf wessen.
Zu 5.:
Ja, und auch der workerholic ist ein Süchtiger..., der etwas sucht - was auch immer ...:dontknow: Möglicherweise soziale Beachtung und Anerkennung ...:confused::dontknow:
Ja, ich finde dass das Profilierungsbedürfnis gerade in der Diskussion um den Wert des Individuums mehr Beachtung erfordert.
Auf Meister Hora :sekt:
[/QUOTEZu 7.:
Ja, das ist so ...
Und wahrscheinlich hatten es die Kinder zu allen Zeiten nicht leicht, ihren eigenen Weg zu gehen/zu finden, denkt/vermutet mit LG moebius
Wohl dem, der auch in den Schwierigkeiten den individuellen Reiz entdecken kann. :)

LG Kaawi

Werbung:

[Zitat:
Wohl dem, der auch in den Schwierigkeiten den individuellen Reiz entdecken kann. :)

LG Kaawi[/QUOTE]

dieser 'individuelle Reiz' kommt von innen oder von aussen? :dontknow:

Kindern sollte man ja möglichst viele Anregungen verschiedenster Art ermöglichen; :verwirrt1
(besonders in diesen Zeiten, in denen 3/4 des Tages (im Winter der ganze Tag) in geschlossenen Räumen, zusammen mit 30 anderen Kindern, unter Aufsicht zugebracht werden müssen).

1. Das Persönliche kann mensch mMn überall einbringen, in öffentlichen Kontexten ist dabei die Grenze zum Intimen zu beachten, in privaten zum Anonymen.

2. Jeder bestimmt selbst, ob und wann er sich auf die Sichtweisen eines anderen einlässt und wenn ja auf wessen.

3. Ja, ich finde dass das Profilierungsbedürfnis gerade in der Diskussion um den Wert des Individuums mehr Beachtung erfordert.

4. Auf Meister Hora :sekt:

5. Wohl dem, der auch in den Schwierigkeiten den individuellen Reiz entdecken kann. :)

LG Kaawi

Zu 1.:
Ja, menschliche Kommunikation ist wohl immer auch ein Balance-Akt...
Zu 2.:
Ja!
Zu 3.:
Wie meinst Du das ?
Zu 4.:
Auf Momo, auf Meister Hora und auf Kassiopeia :sekt:
Zu 5.:
Und auch Wohl dem, der trotz (oder wegen ?) gewisser Schwierigkeiten seine Individualität zu entfalten vermag ...:)

LG, moebius

Zu Beppo fällt mir ein: "In der Ruhe liegt die Kraft".

Wieso ist dennoch auch er verführbar, sich unter Zeitdruck zu setzen? :confused:

Werbung:
Zurück
Oben