• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

hallo! ich war schon lang nicht mehr hier, aber ich sammle zitate und ich wollt euch einfach ein paar meiner lieblingszitate schreiben:

"Das Leben ist schwer - ein Grund mehr es auf die leichte Schulter zu nehmen." (Emil Gött, deutscher Schriftsteller)

"Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden" (Mark Twain)

"Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten." (Marcel Pagnol, frz. Schriftsteller)

"Nie ließ ich dich allein, schon gar nicht in Zeiten der Angst und Not. Wo du nur ein Paar Spuren im Sand erkennst, sei gewiss: Ich habe dich getragen!"

"Die Träne ist eine Form des Widerstandes" (Thomas Hirschhorn)

In diesem Sinne, alles Liebe,
ling-l
 
Werbung:
Verschiedene Schopenhauer Zitate

Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
Es gibt nur einen angeborenen Irrtum, und es ist der, daß wir da sind, um glücklich zu sein.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
»Die Welt als Wille und Vorstellung« II Kap. 49
Neun Zehntel unseres Glücks beruhen allein auf Gesundheit. Mit ihr wird alles eine Quelle des Genusses.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
Das Beste und meiste muß jeder sich selber sein und leisten. Je mehr nun dieses ist und je mehr demzufolge er die Quellen seiner Genüsse in sich selbst findet, desto glücklicher wird er sein.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
Glück ist allein die Abwesenheit des Schmerzes.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
Ganz glücklich hat sich noch nie ein Mensch gefühlt; er wäre denn betrunken gewesen.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
"Nichts ist zu verrückt um wahr zu sein" (Jim Greer)

Und noch ein paar Zitate, wo ich die Autoren nicht kenne:

Es ist immer "jetzt".

Jeder Augenblick ist ein Teil der Ewigkeit.

Leben= Eine Aneinanderreihung von Ausschlag gebenden Zufällen.

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
 
Zitate von Mutter Theresa!

Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein,
ist die schlimmste Armut.

Ein fröhliches Herz entsteht normalerweise nur aus einem Herzen,
das vor Liebe brennt.

Jedes Kind ist kostbar.
Jedes ist ein Geschöpf Gottes.

Nur die Frau kann eine Familie schaffen.
Aber eine Familie kann auch an ihr zerbrechen.

Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir
glücklicher ist.

Sich selbst geben
ist besser als nur geben




Liebe Grüsse..........DUNJA
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Geburtstag hat heute: Anke Maggauer-Kirsche

dt. Lyrikerin u. Aphoristikerin

geb. am 11. April 1948 in Höhr-Grenzhausen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anke Maggauer-Kirsche wohnt in Kriens und arbeitet in Luzern als Betagtenbetreuerin. Sie wurde 1948 geboren und wuchs in Miltenberg/Unterfranken auf. Ausbildung zur Fachlehrerin für Handarbeit und Hauswirtschaft. Seit 1971 lebt sie in der Schweiz. Nach einer schweren persönlichen Krise begann sie 1993, Gedichte zu schreiben. Später fing sie an, auch Aphorismen zu verfassen.

Veröffentlichungen:

Religiöse Gedichte und Gebete: " Geborgen in dir ". Kleinschrift. Kanisius Verlag 1996.

Aphorismen: ganz schön Rot geworden. Mit Zeichnungen von Anna Cholinska. Brunner Verlag, Kriens 1998.

Zahlreiche Gedichte in der Eine-Welt-Zeitschrift ite und im Franziskuskalender der Schweizer Kapuziner.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

am meisten schmerzen uns die Worte
die wir nicht gesagt haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bewußt Sein, schafft Bewußt sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

der Friede muß den Kopf überzeugen,
bevor er den Bauch erreicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

eine Rose ist am schönsten
in dem kurzen Moment bevor sie erblüht
und in dem Moment bevor sie verblüht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

friedlich ist nicht, wer schweigt,
sondern wer das Unrecht beim Namen nennt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gott ist ein Wort mit unendlich vielen Buchstaben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich glaube
also
fange ich an.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

jede Dummheit beginnt
mit einer nicht gestellten Frage.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kinder betrachten einen Stein von allen Seiten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe macht nicht satt
aber sie nährt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer den Kopf einzieht,
verliert den Überblick...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


( Anke Maggauer-Kirsche )






Liebe Grüsse............DUNJA
 
Geburtstag hat heute: Herbert Grönemeyer

dt. Liedermacher, Pianist, Popmusiker u. Filmschauspieler,

geb. am 12. April 1956 in Göttingen


Heimat ist kein Ort...
Heimat ist ein Gefühl...

( Herbert Grönemayer )





Liebe Grüsse.............DUNJA
 
So ist es!

Céline schrieb:
Ganz sicher, wenn sie etwas übergewichtig ist *looool* und er nicht gerade ein amtierender Meister im Gewichtheben. QUOTE]

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn Du mich meinst!

Mit freundlichen Grüßen
Jan Amos
 
Jan Amos schrieb:
Céline schrieb:
Ganz sicher, wenn sie etwas übergewichtig ist *looool* und er nicht gerade ein amtierender Meister im Gewichtheben. QUOTE]

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn Du mich meinst!

Mit freundlichen Grüßen
Jan Amos


Leider kenne ich dich nicht, würde mir also nie erlauben, dich zu meinen ;-).
Das jahrelange Studium des männlichen Geschlechts verleitete mich zu dieser Aussage *loooool*.

Liebe Grüsse C.
 
Werbung:
Zurück
Oben