• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

@plotin
Mit Ihrem täglichen Gezänk gegen Forumsmitglieder weichen Sie auch täglich aus -Ihre Entscheidung:
Viel Spaß!

Marie von Ebner-Eschenbach: "Nicht jene die streiten sind zu fürchten, sondern jene, die ausweichen."
-!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @hylozoik
Kritik halte ich für ausgenommen wichtig!
Es ist Anerkennung, die ich jedwedem Lob vorziehe.
"Anerkennung ist der Lohn für Leistung." Jean Paul
Hi, :)
Kritik allein ist zuwenig - aber manchmal ein Ventil. Aus meiner Erfahrung sind selbstgelebte, konkrete Beispiele verständlicher, zielführender.
Zitate können ein Anlass für eigene Worte sein - ohne "Propaganda-Totalismen" wie bspw. "jedwede, Lohn, Leistung" ...
"Es ist Aufrichtigkeit, die ich Lob vorziehe. Aufrichtigkeit ist ein Samen für Freundschaft."
:grouphug:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, :)
Kritik allein ist zuwenig - aber manchmal ein Ventil. Aus meiner Erfahrung sind selbstgelebte, konkrete Beispiele verständlicher, zielführender.
Zitate können ein Anlass für eigene Worte sein - ohne "Propaganda-Totalismen" wie bspw. "jedwede, Lohn, Leistung" ...
"Es ist Aufrichtigkeit, die ich Lob vorziehe. Aufrichtigkeit ist ein Samen für Freundschaft."
:grouphug:

*Ja*
Wenn -aber- konstruktive Kritik vom Gegenüber insofern nicht und nicht beachtet wird, dass DAZU keine
Stellung genommen wird, sondern ausnahmslos doofe Verurteilungen auf/über das Forumsmitglied, ja da
helfen schon Aphorismen - sinnvolle Zitate und andere Weisheiten!

*Ja*
Wenn -aber- konstruktive Kritik vom Gegenüber insofern nicht und nicht beachtet wird, dass DAZU keine
Stellung genommen wird, sondern ausnahmslos doofe Verurteilungen auf/über das Forumsmitglied, ja da
helfen schon Aphorismen - sinnvolle Zitate und andere Weisheiten!
Hm, p(v)ersö(h)nliche Worte kämen da wohl besser rüber ? :grouphug:
PS: Persönliches kann ich gut verstehen - Allgemeinheiten drohen mich an ... :nudelwalk:baden:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben