• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Neid,..kenn ich nicht!
Ich leider schon, von der Arbeit früher. Da waren Missgunst, Eifersucht und (Leistungs)Neid nicht selten.
Ich hab' mir daher immer Posten gesucht, wo ich allein arbeiten konnte. (Portier, Lagerist, Fahrradmechaniker).
Zu mir sind dann die Kollegen nur "zum Ruhe finden" gekommen (neutrale Zone) ...
:saugen:

WER
Meinungen löscht -sprich totschweigen möchte- eröffnet uns "nur" seine Unzulänglichkeit
sich mit anderen Ansichten auseinandersetzen zu können: und wozu dies führen kann, ist
bekannt - Bücher wurden schon im Mittelalter, aber auch schon in der Antiken verbrannt ...
und?
-!

NICHT
jene, die streiten, sind zu fürchten - sondern jene, die ausweichen, wie auch die renommierte
***Marie von Ebner-Eschenbach*** deren psychologische Beiträge zu den bedeutendsten der
deutschen Sprache zählen, festgestellt hatte!

Nach wie vor halte ich jedwedes Löschen (totschweigen) von Ansichten für falsch - auch das
Geschwätz der Oberlehrer oder des Patienten - einfach stehen lassen: Warum? weil sich da
auch solche Gemüter -eventuell- bewegen können, Stellung zu nehmen - beziehungsweise
zu SCHWEIGEN!

WAS nervt - ist einzig und allein die beim Löschen wiederholte Einseitigkeit - aber sonst? nix!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollten die Meldungen im Radio andersherum lauten: Der Geisterfahrer auf der Autobahn Ax wird gebeten, besonders vorsichtig zu fahren, weil alle anderen Autofahrer in falscher Fahrtrichtung auf der Autobahn unterwegs sind...

WER
Meinungen löscht -sprich totschweigen möchte- eröffnet uns "nur" seine Unzulänglichkeit
sich mit anderen Ansichten auseinandersetzen zu können: und wozu dies führen kann, ist
bekannt - Bücher wurden schon im Mittelalter, aber auch schon in der Antiken verbrannt ...
und?
-!
frenilshtar hingegen möchte die ganze Ukraine verbrennen....

Werbung:
Zurück
Oben