• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Vom Standpunkt der Gerechtigkeit aus
ist die wichtigste natürliche Pflicht die der Erhaltung und Förderung gerechter Institutionen.
*John Rawls*
Klar, nur ist Gerechtigkeit kein objektiv messbarer, sondern ein subjektiv bzw individuell empfundener Zustand.
So halten auch manche die Hamas oder das Putinregime für eine "gerechte Institution".
Manche gehen sogar so weit, dass sie den Widerstand gegen die Haman und Putin täglich beschimpfen.
Du siehst also, welch perverse Ansichten von manchen noch als "gerecht" dargestellt werden wollen.
 
....."Es ist Kunst, zwar Ich zu schreiben, jedoch nicht mehr Ich sein zu müssen, mit Ich nicht mehr identisch sein zu müssen... Ich überwunden zu haben!".....
 
Es braucht keinen Sinn um zu sein.
SEIN bedeutet EXISTENZ. Es ist schon bemerkenswert, wenn jemand einräumt, dazu >> " keinen Sinn" << zu gebrauchen!

Meine Gegenrede scheint hier unverzichtbar:

Es bedarf überragender sinnesästhetischer Charaktere, damit Naturgesetze zur Existenz von Leben - im Kollektiv sowie individuell - erfolgreich beizutragen vermögen.

Ein "Brauchtum, das es nicht braucht" müsste entweder abartig in einer sinnlosen Katastrophe enden oder sich selbst sinnlos im Entstehen vorher abzutreiben in der Lage sein, noch bevor es zum Gebären einer sinnvollen Lebensform (mäeutisch) hervorgebracht werden könnte.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben