• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

(Mit) Geteiltes Leid ist doppeltes Leid. Denn wer Kummer(geschichten) vebreitet hat kein Mitgefühl. :bwaah:

Für die Leidenlinderung sind Ärzte und Fachleute besser berufen, keine Laien.

Negative Gedanken aller Art sind ein böser Virus, der in einem gesunden Leben nichts verloren hat.
Nur Freude soll(te) jeder mitteilen - DIE ist gesund. :grouphug:
 
Werbung:
Du hast die Ansicht, dass der Zeuge zu verurteilen ist, wenn er Dir unsympathisch ist. Das erinnert mich an das Verfahren vor dem Kriegsverbrechertribunal gegen Ariel Sharon wegen des Massakers von Sabra und Shatila, bei dem Eli Hobeika als Zeuge geladen war, der aber selbst nicht angeklagt wurde, da er Führer der libanesischen Miliz war, der das Massaker anrichtete, weil er offene Rechnungen mit der PLO hatte. Wenn ein Jude Zeuge einer Straftat ist, dann ist er anzuklagen.
 
Hm, mir geht es um (m)eine unmittelbare Umgebung und Gegenwart die ich erfahren kann.
Nicht um Vergangenes, bzw. (fremde) Geschichte, die sich nicht mehr ändern lässt.

Fazit: Wenn ich von Greueltaten Anderer berichte, die ich nur gehört/gelesen habe, wäre ich ein Sadist der andere damit quälen will.
Das ist mindestens so verachtenswert und gewaltsüchtig, wie die Tat!


Oskar Werner - Rainer Maria Rilke „Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort“ (1906)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wirkliche Wirklichkeit ist eine sonderbare Mischung aus Sinn und Wert
welche die Logik 'verkehrt verkehrt' und sich selbst 'scheinblind' verwehrt.

(von Bernhard Layer)

:cool: ..Kein Mensch kann ‚Wollen wollen‘ um im ‚Sein sein‘ ans ‚Denken zu denken‘..:cool:

Bernies sagenhafte Integrale Gegenthese zu Paul Watzlawick - in einem AU-GEN-BLICK:

>> "Es scheint möglich, dass es eine Nichtkommunikation von Nichtzusammenhängen gibt,
die als definitiv gegeben hinnehmbar sind, aber dennoch funktionssprachlich verliebt
in ihren komplementären Teilchen-Eigenschaften nicht gleichzeitig beliebig genau
(nach Werner Heisenberg) fehlerfrei bestimmbar sind, zumindest in einem G-AU. " <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben