Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drei Dinge braucht derMensch, ein stimmiges Menschenbild hinter sich, einen verlässlichen Partner an seiner Seite und eine selbstwirksame Methode in Eigenregie.
Das Wesen will oder kann ich nicht mehr kennen wollen,als böser Mensch der ich bin, könnte meine Erfahrung ausreichen
Frage um was erkannt oder kennen gelernt wurde
Manche Sachen brauche ich nicht mehr und nichts ist so fein gesponnen,es kommt alles an das Licht der Sonne
Drei Dinge braucht derMensch, ein stimmiges Menschenbild hinter sich, einen verlässlichen Partner an seiner Seite und eine selbstwirksame Methode in Eigenregie.
Die Menschen kennen sich doch und ob wir aufgeklärter sind wie vor 4000 Jahren,vage ich zu bezweifeln.
Was manch einer Fortschritt nennt,nennt vielleicht ein anderer Rückschritt
Zu beiden , Deiner Überlegungen: Volle Zustimmung!
Und es war der Humanismus, der den Weg zur Aufklärung ebnete,
nicht die Blutwurst!
(-sowie andere Fleischesblut-Erklärungen durch @Giacomo_S)
------------------------------
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht
zu den vielen Mühseligkeiten des Lebens,
drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf
und das Lachen.
(-meinte einst Kant)
Das Wesen will oder kann ich nicht mehr kennen wollen,als böser Mensch der ich bin, könnte meine Erfahrung ausreichen
Frage um was erkannt oder kennen gelernt wurde
Manche Sachen brauche ich nicht mehr und nichts ist so fein gesponnen,es kommt alles an das Licht der Sonne
Das ist doch gerade die Crux mit dem (rechthaberischen) Verstand: er will das Wesentliche erkennen, definieren, reduzieren. Die Intuition aber ist - und da waren Du möchtegern böser und ich möchtegern menschlicher Mensch uns doch einig - das "Organ" für das Wesentliche.
Rechthaberei zerstört die gemeinsamen inhaltlichen Grundlagen.
Und der kleine Psychomobber hängt sich natürlich auch gleich wieder dran.
Das ist doch gerade die Crux mit dem (rechthaberischen) Verstand: er will das Wesentliche erkennen, definieren, reduzieren. Die Intuition aber ist - und da waren Du möchtegern böser und ich möchtegern menschlicher Mensch uns doch einig - das "Organ" für das Wesentliche.
Rechthaberei zerstört die gemeinsamen inhaltlichen Grundlagen.
Und der kleine Psychomobber hängt sich natürlich auch gleich wieder dran.
Du hast doch Recht,deswegen musst du auch damit klarkommen
Von deinem Gesichtspunkt aus,wird es so sein und du fühlst dich wohl,z.b.
Ist wahrscheinlich nur eine Sache des Gleichgewichts,mit abstossen und anziehen,was ich dem Magnet melden könnte
Du hast doch Recht,deswegen musst du auch damit klarkommen
Von deinem Gesichtspunkt aus,wird es so sein und du fühlst dich wohl,z.b.
Ist wahrscheinlich nur eine Sache des Gleichgewichts,mit abstossen und anziehen,was ich dem Magnet melden könnte
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.