• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Buddha: Extrema sind nie gut, wenn man die Saite einer Gitarre zu fest spannt reißt sie, wenn man sie zu locker spannt kann man nicht spielen.
Ich: Auf einem Pfad ist es bequem zu barfuß-wandern wenn der Pfad aus ganz gleinen Steinchen besteht (Sand), wenn er aus ganz großen Steinen besteht (Asphalt, große runde Steine,...) oder wenn beides den Weg pflastert.

Was sagt Buddha da drauf? :danke::dontknow:
 
Buddha: Extrema sind nie gut, wenn man die Saite einer Gitarre zu fest spannt reißt sie, wenn man sie zu locker spannt kann man nicht spielen. Ich: Auf einem Pfad ist es bequem zu barfuß-wandern wenn der Pfad aus ganz gleinen Steinchen besteht (Sand), wenn er aus ganz großen Steinen besteht (Asphalt, große runde Steine,...) oder wenn beides den Weg pflastert.

Was sagt Buddha da drauf? :danke::dontknow:

Der Stein ist ein Wesen, wenn man es als solches als zeitlos erkennt.

Buddha würde sinngemäß sehr wahrscheinlich gesagt haben:

Jedes Wesen wird irgendwann einmal in irgendeiner tierischen oder menschlichen Form einem jeden von uns nahegestanden haben, so wie der Sand unter deinen Füßen, der einmal ein Fels war.

Bernies Sage (Bernhard Layer), hier dem ABC der Ur-Philosophie in einer Dreieinigkeit Rechnung zu tragen versuchen.
 
Buddha: Extrema sind nie gut, wenn man die Saite einer Gitarre zu fest spannt reißt sie, wenn man sie zu locker spannt kann man nicht spielen.
Ich: Auf einem Pfad ist es bequem zu barfuß-wandern wenn der Pfad aus ganz gleinen Steinchen besteht (Sand), wenn er aus ganz großen Steinen besteht (Asphalt, große runde Steine,...) oder wenn beides den Weg pflastert.

Was sagt Buddha da drauf? :danke::dontknow:

Zwei Wege, ist ein Weg zuviel. :D
 
Werbung:
Oh großer Meister, erkläre uns die Chaostheorie...
Die Chaostheorie entspricht einer absolut exakten (Quanten-Sprung-)Theorie und dient (schon immer) seiner Anwendung in unmittelbarer Praxis. ( ...Und Orwell's 1984 kommt nach 35 Jahren ' bestimmt '...:D)

Diese ' Theorie für die Praxis' zählt zu den sieben Geldwunder, welche längst weltweit ein gigantisches Geldbewirtschaftswachstum sogenannter "neutraler Erträge" durch "Wertberichtigungen" ermöglichen.

Das Geldwunder ist das Normale in einer sich selbst (berechenbar) aufladenen Geldkreislaufwirtschaft.
Alles andere würde mich wundern.

Mit der Verabschiedung der Notstandgesetze und der Terroristengesetze ist es der Politik heute (zumindest in Deutschland) leicht möglich, gigantische Staatsüberschüsse in nicht öffentlich-rechtlicher "Fremdwährung" aus dem EURO-System heraus (an der Verfassung vorbei -unter Verstoß gegen Art.14 GG) zu erwirtschaften, die den Bürgern "zur Sicherheit" auto-systemgerecht durch (vorsätzlich grottenfalsche?) Gegenfinanzierungsversuche zur Nichtauszahlung (aus fremdwirtschaftlich fremdverständlichen Gründen?) in der Unmittelbarkeit vorenthalten werden "dürfen"?

Darüber schweigt des Sängers Höflichkeit, - gerade erst recht als (vermeintlicher) öffentlich-rechtlich "unbesteller" Geldbedürfnisanstaltspfleger zum Wohle des Bundes, des Landes und seiner Gemeinden.....:D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben