• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

AW: Sprüche, Weisheiten, Zitate

Wilhelm Busch: "Warum er immer so vergnügt war? - Weil er die andern für dümmer hielt als sich selbst".

Werbung:

"Es gibt keine Lage,
die man nicht veredlen könnte
durch Leistung oder Dulden."

(J. W. v. Goethe)​

Destruktive, rein emotionelle Kritik üben wir immer dann,
wenn wir für eine konstruktive Äußerung zu einem Thema zu dumm, zu faul oder zu feig sind.
W.Z.​

Wenn dich jemand "vollkommen versteht",
Sei gewiss, dass dich niemand vollkommener missversteht.

Christian Morgenstern

So it is, kathi. Leider dürfen wir unsere Fehler nicht immer in Gesellschaft zugeben, weil wir sonst sehr oft Verachtung ernten.

Liebe Grüße

Zeili
da hast du recht.....doch es geht für mich schon auch darum, mit dieser verachtung leben zu lernen......denn verhindern kann mensch sie nicht - auch wenn er/sie sich noch so anstrengen sollte.

und vorbildwirkung hat es für mich auch nicht, wenn mensch seine fehler nicht offen zugeben kann.....das zeugt mEn von großer schwäche.

liebe grüße
kathi (= vic)

Das sicherste Zeichen beginnenden Alters ist,
dass man geschwind noch einige Jugendtorheiten begeht.

Lebensweisheit

:blume1:

Werbung:
hallo!
ich hab da heute einen spruch, der auch sehr gut in den "weisheits-thread" passen würde:

Entspann dich. Lehn' dich zurück und betrachte den Film deines
Lebens mit heiterer Gelassenheit. Du legst dich im Kino ja auch
nicht mit der Leinwand an, wenn dir das, was du dort siehst, nicht
gefällt. ;)

dieser spruch stammt von ralf m. hiltmann, Zen Up Your Life!: http://www.mindtactics.de/categories/1-Zenpower-Tipps

Zurück
Oben