• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten, Zitate

Werbung:
Es gibt nichts Schlimmeres als ein verkapptes Anspruchsdenken...
Doch, doch auf jeden Fall gibt es etwas Schlimmers, nämlich ein Beobachter als grenzwertig sich einbeziehender Feststeller des Satzes:
» Es gibt nichts Schlimmeres als ein verkapptes Anspruchsdenken...«

Insbesondere die 3 Pünktchen am Schluss der Feststellung weisen auf einen schlimmen und unverkappten Triologismus hin!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Wer sich damit brüstet, was er nicht kann,
der haut sich meist selber dabei in die Pfann'

Ich vergebe nicht, ich vergesse nicht...
Ja, das war mir - und möglicherweise vielen anderen Menschen auch - längst klar,
dass zugegebenermaßen ein solcher weiser Spruch
nur von einem Nichtkönner stammen kann - wie wahr! ;)

Freudlichst hierzu zugelassener Denkrechtsbehelf:
Ihr Widerspruch ist in angemessen zu erwartender Frist zulässig
und muss nicht zwingend begründet werden,
jede freiwillige Antwort eines Könners genügt vollauf.
. - Glückauf ! -
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben