• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sprüche, Weisheiten und Zitate von Friedrich Nietzsche

Werbung:
AW: Sprüche, Weisheiten und Zitate von Friedrich Nietzsche

Heute spricht man eher von Lebensabschnittspartnern als von Ehepartnern :dontknow:

lg

Manfredo schrieb:
Heute spricht man eher von Lebensabschnittspartnern als von Ehepartnern

Ich halte es für ehrlicher,sich zu trennen,wenn es nicht mehr geht ...Ehen früherer Zeiten hielten doch zum grössten Teil nur aus reiner Konvention...

Ich liebe die Bezeichnung "Lebensabschnittsgefährte",denn meine Erfahrung ist,dass in den verschiedensten Stadien meines Lebens auch verschiedenste Menschen eine Rolle in meinem Leben spielten...war deren "Schicksalsaufgabe" an mir erfüllt,gingen sie auch wieder...

AW: Na bitte

nunja - das talent zur freundschaft ist ja nichts geringes!
wer hat das denn schon!
außer den kriegskameraden?

höchstens noch langjährige ehepartner..... ;)

Ja!

Aber sollte eine partnerschaftliche Beziehung nicht über eine Freundschaft hinausgehen :dontknow:

Ich denke zB an Leidenschaft und das Bedürfnis sich mit dem Partner weiterzuentwickeln...was ist wenn der Partner mit der eigenen Entwicklung nicht schritt halten kann und das leidenschaftliche Feuer erloschen ist :dontknow:

lg

Werbung:

Ich halte es für ehrlicher,sich zu trennen,wenn es nicht mehr geht ...

Möglicherweise ist es nicht nur ehrlicher, sondern auch gesünder!

Aber wann ist der Punkt erreicht, an dem man weiß, dass es nicht mehr geht...:dontknow:

Vielleicht ist es möglich, dass man nur gewisse Gegebenheiten ändert und die Partnerschaft kann wieder Früchte tragen :dontknow:

lg

Zurück
Oben